Suche sehr guten 72er MKIV

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #121 von bonscott » Mi 14. Feb 2018, 16:31

Glückwunsch, schönes Auto. :-) 

Aber kann ich mit dem Rost Blasen Leben? Ich fürchte, auf Dauer treiben die mich zum Wahnsinn.…


Also mir haben ein paar Bläschen, die man tls. nur im Gegenlicht sah, keine Ruhe gelassen- kommt halt drauf an was man mit dem Fzg. längerfristig vorhat. Mein Vinyldach war original und richtig gut (hab´s sogar in einem Stück sauber runterbekommen) bis auf die paar Bläschen halt, da fiel es doppelt schwer, es runter zu reißen. Und was soll ich sagen, da wo Bläschen waren, war auch Rost. ;)
Wenn das Auto sonst top is, "lohnt" sich m.M.n. das Dach zu machen sogar noch eher. Ok, es ist dann nicht mehr super original- mir wäre das wurst wenn ich im Gegenzug wüsste, dass bspw. die Nahtstellen zwischen A-Säule und Dach von ihrer werkseitigen Karosseriespachtelmassenschicht , unter der es zu 98% fault, befreit und gerichtet sind. Gleiches gilt für die Sicke an der C-Säule. Vor allem so lang man noch gut was machen kann ohne gleich ein komplett neues Dach zu brauchen. Aber wie gesagt, hängt ja davon ab was man mit dem Auto vorhat und jeder darf machen wie er will.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #122 von rollerball » Di 20. Feb 2018, 00:49

bonscott hat geschrieben:Glückwunsch, schönes Auto. :-) 

Aber kann ich mit dem Rost Blasen Leben? Ich fürchte, auf Dauer treiben die mich zum Wahnsinn.…


Also mir haben ein paar Bläschen, die man tls. nur im Gegenlicht sah, keine Ruhe gelassen- kommt halt drauf an was man mit dem Fzg. längerfristig vorhat. Mein Vinyldach war original und richtig gut (hab´s sogar in einem Stück sauber runterbekommen) bis auf die paar Bläschen halt, da fiel es doppelt schwer, es runter zu reißen. Und was soll ich sagen, da wo Bläschen waren, war auch Rost. ;)
Wenn das Auto sonst top is, "lohnt" sich m.M.n. das Dach zu machen sogar noch eher. Ok, es ist dann nicht mehr super original- mir wäre das wurst wenn ich im Gegenzug wüsste, dass bspw. die Nahtstellen zwischen A-Säule und Dach von ihrer werkseitigen Karosseriespachtelmassenschicht , unter der es zu 98% fault, befreit und gerichtet sind. Gleiches gilt für die Sicke an der C-Säule. Vor allem so lang man noch gut was machen kann ohne gleich ein komplett neues Dach zu brauchen. Aber wie gesagt, hängt ja davon ab was man mit dem Auto vorhat und jeder darf machen wie er will.

Aaaaargh....rede mir nicht so ins Gewissen....

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #123 von rollerball » Mi 23. Mai 2018, 11:50

So, das Auto ist in der letzten Woche endlich geliefert worden....alles gut, keine Transportschäden...

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #124 von Claus Td » Mi 23. Mai 2018, 12:14

rollerball hat geschrieben:So, das Auto ist in der letzten Woche endlich geliefert worden....alles gut, keine Transportschäden...

Schön,
und hält der Wagen was die Verkaufsbilder und der Verkäufer versprochen haben?
Resume unterm Strich?

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #125 von rollerball » Mi 23. Mai 2018, 17:40

Ich habe das Auto schon in Californien gefahren. Das Fazit ist in den Videos weiter vorne im Thread zu sehen...


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste