Könnt ich mir gut vorstellen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263655914&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxPrice=10000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=0880d507-e842-1ed2-049c-a4161fb43417
Eines der wichtigsten Kriterien erfüllt das Ding zumindest, steht doch direkt zu Beginn der Beschreibung:
"Selten in Deutschland"
Die Farbe der Felgen müsste es jetzt nicht unbedingt sein. Nunja, Geschmackssache.
"Top-Zustand" liest sich natürlich erst mal gut... telefonisch hat der Händler das aber nicht mehr bestätigt. Dafür aber immerhin die Laufleistung, sind tatsächlich km und nicht mls. TÜV würde neu kommen.
Wie selbstverständlich steht das Ding natürlich ziemlich genau 300km weit weg.
Also mal eben hinfahren, anschauen, probefahren geht natürlich nicht. Jedenfalls nicht, ohne zumindest eine Ahnung zu haben, worauf speziell zu achten wäre.
So wirklich viel Infos kann ich nach meiner Internet-Recherche zu diesem Modell auch nicht finden.
Evtl. weiß ja hier jemand nähere grundsàtzlich zu beachtende Dinge zu dem Modell... oder vielleicht sogar idealerweise kennt jemand das Auto?
Könnte ja sein
Es grüßt: Arno
(Derjenige, der nach gerade einmal ein paar Tagen hier schon die erste Fern-Expertise erbittet und gleichzeitig befürchtet, dass das nicht die letzte sein wird...)
Sowas vielleicht? 98-er Continental
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Mercury Sable Wagon (EZ 01/1995) ~ Ford Scorpio 2,9i Ghia (EZ 09/1988) ~ Pontiac Bonneville (EZ 12/1991)
Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Arno, da wirst Du wohl hinfahren müssen. Bei einem solch seltenen Auto wirst Du kaum statistisch verlässliche Angaben, die aus der Erfahrung der Besitzer resultieren, bekommen können. Du bist doch in einer halben Stunde am Flughafen MS/OS. Für gut 130 Euro kannst Du doch von Münster nach Frankfurt fliegen, Langen ist doch gleich am Airport.
Sowas vielleicht? 98-er Continental
Also mir persönlich wäre das zu nah am Großserien-Ford. Aber ist ja Geschmackssache.
Wie das so ist, den muss man live sehen, was soll man sonst sagen. Vielleicht hast du Glück und jemand wohnt in der Nähe und kann den für dich ansehen. Oder du lässt dir zumindest detaillierte Bilder schicken, vielleicht macht der Händler das für dich.
Wie das so ist, den muss man live sehen, was soll man sonst sagen. Vielleicht hast du Glück und jemand wohnt in der Nähe und kann den für dich ansehen. Oder du lässt dir zumindest detaillierte Bilder schicken, vielleicht macht der Händler das für dich.
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Wenn es dir finanziell nicht weh tut (wo ich von ausgehe, sonst solltest du lieber keinen V8 kaufen), kannst du hier nicht viel falsch machen, in Prinzip kostet er nichts, denn was hier an Verkaufspreis aufgerufen wird, würde normalerweise in etwa der Transport + Steuer + Umbau + Vollabnahme alleine schon kosten ohne Kauf des Fahrzeugs in den US ...
Tüv und Au neu, 8x Bereifung neu, Batterie neu
Also einfach den gesunden Verstand nutzen, schauen ob alles funktioniert, Probefahrt machen und gut hören ob es irgendwelche Geräusche gibt die sich nicht normal anhören, schauen ob irgendwas rostet.
Generell bei alle US Fahrzeuge schauen ob alles noch vorhanden ist bzw. nichts abgebrochen, leider ist es oft einen Alptraum ein Innenraumteil zu finden in einer bestimmten Farbe.
Für Felgen gibt es Plastidip, damit kann man sie recht günstig eine andere Farbe geben (ist wie folieren aber dann aus der Spraydose).
Edit: vielleicht sind die Felgen schon gedipt - jedenfalls haben sie links und rechts eine andere Farbe.
Tüv und Au neu, 8x Bereifung neu, Batterie neu
Also einfach den gesunden Verstand nutzen, schauen ob alles funktioniert, Probefahrt machen und gut hören ob es irgendwelche Geräusche gibt die sich nicht normal anhören, schauen ob irgendwas rostet.
Generell bei alle US Fahrzeuge schauen ob alles noch vorhanden ist bzw. nichts abgebrochen, leider ist es oft einen Alptraum ein Innenraumteil zu finden in einer bestimmten Farbe.
Für Felgen gibt es Plastidip, damit kann man sie recht günstig eine andere Farbe geben (ist wie folieren aber dann aus der Spraydose).
Edit: vielleicht sind die Felgen schon gedipt - jedenfalls haben sie links und rechts eine andere Farbe.
Sowas vielleicht? 98-er Continental
Ich denke auch, dass Du Dir den Wagen vor Ort ansehen solltest. Die 90er Conti´s sind selten zu finden und somit
gibt es wohl auch kaum Erfahrungswerte etc.
Aktuell findet sich bei ebay-kleinanzeigen.de noch einer in Heidenheim.
Ein schöner Mark VIII ist natürlich auch interessant. Wobei mir hier die Variante vor dem Facelift am Besten gefällt.
Leider sind die MK VIII zwar nicht selten in Deutschland, jedoch werden selten wirklich schöne und brauchbare Wagen
veräußert. Aktuell ist das Angebot sehr übersichtlich und m.E. nicht sonderlich interessant. Da ich mich auch schon für
einen MK VIII interessiert habe, schau ich immer wieder mal, was der Markt so bietet.
Auf mobile.de wird ein recht schöner Mark VII angeboten, auch wenn diese Wagen wirklich Geschmackssache sind.
Ich würde es mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, auf ein 1990-1997er Town Car umzuschwenken. Die Längendifferenz
von ca. 25 cm ist m.E. im Alltagsverkehr nicht ausschlaggebend. Ich hatte ein 1995er TC im Alltagsbetrieb und hatte auch in
div. Tiefgaragen/Parkhäusern keine Probleme. Zudem gibt es bei einem TC ausreichend Erfahrungswerte, die Teile sind auch
hier in Deutschland i.d.R. schnell, ausreichend und günstig vorhanden. Zudem hat man hier noch eher das "Ami-Feeling" mit
Lenkradschaltung, keine Mittelkonsole etc. Bei einem Conti mutet das Ganze schon sehr "Europäisch" an.
Letztendlich ist die ganze Sache sowieso von Deinem Budget abhängig.
Bei diesem grünen Conti würde ich auch alle Teile/Bereiche genau prüfen, Funktion, Vollständigkeit etc., mir den Unterboden
genau anschauen, ob Rost, gepflegt, irgend welche Undichtigkeiten, Stoßdämpfer defekt usw.
Einige Chrom-Teile, wie z.B. die Zierleisten der Stoßstangen, sind hinüber. Den einen stört´s, den anderen nicht.
Kontrollieren würde ich hier auch die Keyless-Entry-Funktion (Tastenfeld unter dem Fahrertürgriff). Da hier kein Photo vom
Motorraum vorhanden ist, auch diesen genauer ansehen. Der Innenraum hier sieht m.E. nicht sonderlich gepflegt aus. Kann
man nur hoffen, dass dies nicht auch auf den restlichen Wagen zutrifft.
Es müsste sich bei diesem Wagen hier m.E. um ein 1995-1997er Modell handeln. Lass Dir vom Händler vorab die VIN mitteilen.
Dann kannst Du mittels div. VIN-Decoder evtl. ein paar weitere Informationen über den Wagen ermitteln. Zudem würde
ich mir mit der VIN einen CARFAX-Report anfordern. Die Kosten hierfür sind immer eine gute Investition vor der Anschaffung
eines US-Cars.
Klar ist für diesen Preis nicht sonderlich viel zu erwarten, jedoch besteht leider oft die Gefahr, dass Du nach der Anschaffung
noch einiges an Geld und Zeit investieren musst, vor allem, wenn Du nicht selbst schrauben kannst/willst. Dann evtl. doch lieber
gleich etwas mehr investieren bei der Anschaffung.
Viele Grüsse aus dem kalten Schwabenland.
Roman
gibt es wohl auch kaum Erfahrungswerte etc.
Aktuell findet sich bei ebay-kleinanzeigen.de noch einer in Heidenheim.
Ein schöner Mark VIII ist natürlich auch interessant. Wobei mir hier die Variante vor dem Facelift am Besten gefällt.
Leider sind die MK VIII zwar nicht selten in Deutschland, jedoch werden selten wirklich schöne und brauchbare Wagen
veräußert. Aktuell ist das Angebot sehr übersichtlich und m.E. nicht sonderlich interessant. Da ich mich auch schon für
einen MK VIII interessiert habe, schau ich immer wieder mal, was der Markt so bietet.
Auf mobile.de wird ein recht schöner Mark VII angeboten, auch wenn diese Wagen wirklich Geschmackssache sind.
Ich würde es mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, auf ein 1990-1997er Town Car umzuschwenken. Die Längendifferenz
von ca. 25 cm ist m.E. im Alltagsverkehr nicht ausschlaggebend. Ich hatte ein 1995er TC im Alltagsbetrieb und hatte auch in
div. Tiefgaragen/Parkhäusern keine Probleme. Zudem gibt es bei einem TC ausreichend Erfahrungswerte, die Teile sind auch
hier in Deutschland i.d.R. schnell, ausreichend und günstig vorhanden. Zudem hat man hier noch eher das "Ami-Feeling" mit
Lenkradschaltung, keine Mittelkonsole etc. Bei einem Conti mutet das Ganze schon sehr "Europäisch" an.
Letztendlich ist die ganze Sache sowieso von Deinem Budget abhängig.
Bei diesem grünen Conti würde ich auch alle Teile/Bereiche genau prüfen, Funktion, Vollständigkeit etc., mir den Unterboden
genau anschauen, ob Rost, gepflegt, irgend welche Undichtigkeiten, Stoßdämpfer defekt usw.
Einige Chrom-Teile, wie z.B. die Zierleisten der Stoßstangen, sind hinüber. Den einen stört´s, den anderen nicht.
Kontrollieren würde ich hier auch die Keyless-Entry-Funktion (Tastenfeld unter dem Fahrertürgriff). Da hier kein Photo vom
Motorraum vorhanden ist, auch diesen genauer ansehen. Der Innenraum hier sieht m.E. nicht sonderlich gepflegt aus. Kann
man nur hoffen, dass dies nicht auch auf den restlichen Wagen zutrifft.
Es müsste sich bei diesem Wagen hier m.E. um ein 1995-1997er Modell handeln. Lass Dir vom Händler vorab die VIN mitteilen.
Dann kannst Du mittels div. VIN-Decoder evtl. ein paar weitere Informationen über den Wagen ermitteln. Zudem würde
ich mir mit der VIN einen CARFAX-Report anfordern. Die Kosten hierfür sind immer eine gute Investition vor der Anschaffung
eines US-Cars.
Klar ist für diesen Preis nicht sonderlich viel zu erwarten, jedoch besteht leider oft die Gefahr, dass Du nach der Anschaffung
noch einiges an Geld und Zeit investieren musst, vor allem, wenn Du nicht selbst schrauben kannst/willst. Dann evtl. doch lieber
gleich etwas mehr investieren bei der Anschaffung.
Viele Grüsse aus dem kalten Schwabenland.
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Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Der Conti ist ein Frontkratzer mit Quermotor, der TC ein Hecktriebler mit Längsmotor, was natürlich wartungsfreundlicher ist. Aber um die 3500 € kriegst du kein TC schon gar nicht mit neuen Tüv.
- Schreibtischtäter
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Eben - ein nicht zu verachtendes Argument
Und ganz ehrlich: Ob mich das Ding durch die Gegend zieht oder schiebt ist mir eigentlich völlig egal.
Ich muss ja zugeben: Ich mag die Town Car sehr gerne - der hier von einem Forumsmitglied zum Verkauf stehende scheint ja z.B. besonders schick und gut zu sein. Und nicht einmal halb so weit weg. Und wahrscheinlich stimmt es schon, dass bei der Länge 20 oder 25 cm mehr nun wirklich keine Rolle spielen werden...
By the way: Mit was für einer Reisegeschwindigkeit würde man denn mit so einem Town Car der 2. Generation über die Bahn gleiten können? Nicht, dass ich rasen wollte - habe ich zu früheren Zeiten schon nicht gemacht und heutzutage schon gar nicht mehr. Aber so eine gemütliche Fahrt mit 130 - 140 (km nicht mls) sollten es schon sein. Und wenn dann noch ein wenig Luft nach oben ist, wäre das nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Mann, Mann ,Mann.
So eine richtige Hilfe seid ihr aber hier auch nicht
Ich hatte mir ja von hier so eine Art Entscheidungshilfe erhofft, weil ich selber eigentlich gar nicht weiß, "was für mich gut ist".
Und ganz ehrlich: Ob mich das Ding durch die Gegend zieht oder schiebt ist mir eigentlich völlig egal.
Ich muss ja zugeben: Ich mag die Town Car sehr gerne - der hier von einem Forumsmitglied zum Verkauf stehende scheint ja z.B. besonders schick und gut zu sein. Und nicht einmal halb so weit weg. Und wahrscheinlich stimmt es schon, dass bei der Länge 20 oder 25 cm mehr nun wirklich keine Rolle spielen werden...
By the way: Mit was für einer Reisegeschwindigkeit würde man denn mit so einem Town Car der 2. Generation über die Bahn gleiten können? Nicht, dass ich rasen wollte - habe ich zu früheren Zeiten schon nicht gemacht und heutzutage schon gar nicht mehr. Aber so eine gemütliche Fahrt mit 130 - 140 (km nicht mls) sollten es schon sein. Und wenn dann noch ein wenig Luft nach oben ist, wäre das nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Mann, Mann ,Mann.
So eine richtige Hilfe seid ihr aber hier auch nicht
Ich hatte mir ja von hier so eine Art Entscheidungshilfe erhofft, weil ich selber eigentlich gar nicht weiß, "was für mich gut ist".
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Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Eine Probefahrt ist oft sehr hilfreich, um aus zu finden ob das Auto zu einem passt.
- VAPEURCHAPELON
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Schreibtischtäter hat geschrieben:Aber so eine gemütliche Fahrt mit 130 - 140 (km nicht mls) sollten es schon sein. Und wenn dann noch ein wenig Luft nach oben ist, wäre das nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Das liegt wohl schon über den Konstruktions-Anforderungen, zumindest dem Vernehmen nach. Alles, was über 70mph = 112km/h liegt, ist dauerhaft nicht vorgesehen. Kurz mal drauf latschen ist kein Problem - nur nicht dauerhaft.
Zwar kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, aber alle Freunde und Bekannten, welche mehrfach "drüben" waren und dort einheimische Autos (auch Town Cars) geliehen hatten, berichteten übereinstimmend, daß das Fahrverhalten oberhalb 70 mph wenig überzeugend ist.
Du müßtest es dann wohl zwingend probieren, falls der Verkäufer das überhaupt erlaubt...
US-Auto hierzulande fahren, heißt entweder massiv umbauen = ertüchtigen, falls man es wie hier üblich "zügig" angehen will, oder eben Gelassenheit aneignen.
Gruß
J
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YES WE SCAN
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1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
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Sowas vielleicht? 98-er Continental
Die Town Car sind je nach Baujahr auch begrenzt, aber nicht auf den hierzulande üblichen 250 km/h
sondern auf 105 mp/h (ca 165 km/h).
sondern auf 105 mp/h (ca 165 km/h).
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