Hallo zusammen,
ob ich mit meinem Thema in Kaufberatung richtig bin, wird mir wohl der Admin sagen ...
Bis Dato habe ich nur mitgelesen...
Da meine Werkstatt fast fertig ist (bei der Vorstellung habe ich geschrieben (glaube ich), dass es für mich die Grundvoraussetzung ist), wird langsam zeit sich nach einem Fahrzeug umzuschauen.
Der erste Anlauf ist erfolgreich gescheitert, der Verkäufer wollte nicht wirklich, zweite auch... bei dem dritten und vierten wollte ich nicht, als ich mir die Fahrzeuge genauer angeschaut habe...
Bevor die Frage kommt, ich suche kein perfektes Sammlerstück, die Substanz muss stimmen, für den "Rest" habe ich meine Hände und euer geballtes Wissen .
Nun habe ich ein interessantes Objekt in Kanada gefunden, steht ca. 150km von Vancouver entfernt.
Ein 1975 Mark IV in triple Black mit Landaudach.
Scheint unverbastelt zu sein, sieht zumindest auf den (schlechten) Fotos so aus, aber bei dem Preis verlange ich nicht viel.
Die Frage an der Stelle ist, worauf soll ich beim Kauf/Vertrag achten?
Gibt es da Besonderheiten?
Spediteur Empfehlungen? (AFL und SCL habe ich auf dem Schirm)
Dank Alfred kenne ich auch die Verschiffungskosten (in etwa), zumindest von der Ostküste.
Hat noch jemand Erfahrungen, die er mitteilen könnte/möchte?
Empfehlungen? Mögliche Fallen?
Dank im Voraus
Vitali
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- Frey
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Hallo, vielleicht kann dir
Twinvieuwbay
Hier aus dem Forum weiterhelfen. Ich meine mich zu erinnern, dass er CDN Connections hat.
Twinvieuwbay
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The Cowboy rides away
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Import aus Kanada
Hallo Vitali,
wahrscheinlich kennst Du das hier, hier steht eigentlich alles drin:
USA - Kfz-Import aus den USA (adac.de)
Der Fahrzeugbrief heißt in Kanada „Certificate of Ownership“. Wichtig ist, dass auf dessen letzter Seite, die Eigentumsübertragung eingetragen und unterschrieben ist. Im Hafen von Halifax ist die Verschiffung erfahrungsgemäß unbürokratischer und schneller als in amerikanischen Häfen.
Du wirst das Auto aber kaum von Vancouver nach Halifax senden können, das wäre viel teurer als der ganze Seetransport von der Westküste.
Die Firma AFL, die Du ja auch im Visier hast, hat meine Autos problemlos aus Los Angeles, bzw. den anderen aus Miami importiert. Der Inlandtransport in Kanada für 150 km wird wohl im Rahmen bleiben, frag mal bei AFL nach, die organisieren alles und sagen Dir, welche Vollmachten usw. Du ausstellen musst. Auch auf der anderen Seite des Atlantik gibt es Bürokratie.
Viel Erfolg!
wahrscheinlich kennst Du das hier, hier steht eigentlich alles drin:
USA - Kfz-Import aus den USA (adac.de)
Der Fahrzeugbrief heißt in Kanada „Certificate of Ownership“. Wichtig ist, dass auf dessen letzter Seite, die Eigentumsübertragung eingetragen und unterschrieben ist. Im Hafen von Halifax ist die Verschiffung erfahrungsgemäß unbürokratischer und schneller als in amerikanischen Häfen.
Du wirst das Auto aber kaum von Vancouver nach Halifax senden können, das wäre viel teurer als der ganze Seetransport von der Westküste.
Die Firma AFL, die Du ja auch im Visier hast, hat meine Autos problemlos aus Los Angeles, bzw. den anderen aus Miami importiert. Der Inlandtransport in Kanada für 150 km wird wohl im Rahmen bleiben, frag mal bei AFL nach, die organisieren alles und sagen Dir, welche Vollmachten usw. Du ausstellen musst. Auch auf der anderen Seite des Atlantik gibt es Bürokratie.
Viel Erfolg!
Import aus Kanada
Hallo...
Die Fa Pangaea Cargo aus Bremn (Bremerhaven) hat mir auch Verschiffung ab Houston oder Vancouver angeboten.
Ich habe mit denen 2018 ein 2011er Town Car ab New York im Container rübergeholt. Alles gut , gut zu erreichen , und keine Schäden.
Preise nannten die mir im Januar ab Houston ca 850 Euro und ab Vancouver ca 1050 Euro für Town Car in Normlagröße im Container.
Internet: pangaeacargo.com
Ich bin mit der Fa nicht verschwägert , verwandt , oder sonstwie beteiligt.
MfG Rohwi
Die Fa Pangaea Cargo aus Bremn (Bremerhaven) hat mir auch Verschiffung ab Houston oder Vancouver angeboten.
Ich habe mit denen 2018 ein 2011er Town Car ab New York im Container rübergeholt. Alles gut , gut zu erreichen , und keine Schäden.
Preise nannten die mir im Januar ab Houston ca 850 Euro und ab Vancouver ca 1050 Euro für Town Car in Normlagröße im Container.
Internet: pangaeacargo.com
Ich bin mit der Fa nicht verschwägert , verwandt , oder sonstwie beteiligt.
MfG Rohwi
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Das entspricht meinen Erfahrungen aus 2016 und 2017, von LA ca. 1,000$, von Miami ca. 850$. Inlandstransport ist relativ gesehen teurer, z.B. Chicago Miami $500. Die Preise sollen wegen der Containerknappheit in letzter Zeit etwas gestiegen sein, frag nach.
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Frey hat geschrieben:Hallo, vielleicht kann dir
Twinvieuwbay
Hier aus dem Forum weiterhelfen. Ich meine mich zu erinnern, dass er CDN Connections hat.
Darauf habe ich spekuliert
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Peter Baumgardt hat geschrieben:Der Fahrzeugbrief heißt in Kanada „Certificate of Ownership“. Wichtig ist, dass auf dessen letzter Seite, die Eigentumsübertragung eingetragen und unterschrieben ist.
genau solche Hinweise brauchte ich, die sind goldwert!
Danke dir!
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Rohwi hat geschrieben:Internet: pangaeacargo.com
Ich bin mit der Fa nicht verschwägert , verwandt , oder sonstwie beteiligt.
Hallo Rohwi, danke für den Link!
Mir ist es auch egal, selbst wenn die Firma dir gehören würde, solange Preis/Leistung stimmen.
Ich habe bereits 2 Angebote, frage aber definitiv auch da nach.
Jetzt muss nur noch der Besitzer sich wieder melden, er schweigt seit 3 Tagen...
Gruß
Vitali
Import aus Kanada
Hallo,
eine unverschämte Frage am Rande...
kann mir jemand sagen/zeigen, wie ein regelkonformer Kaufvertrag für ein Auto aus Kanada aussehen soll?
eine unverschämte Frage am Rande...
kann mir jemand sagen/zeigen, wie ein regelkonformer Kaufvertrag für ein Auto aus Kanada aussehen soll?
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So was wissen die Importeure, auch in Kanada gibt es dafür wohl Vordrucke. Für die USA braucht man, wenn man nicht selbst vor Ort ist, ein "Export Power of Attourney", hier vom Notar als Daseinsnachweis bestätigt und unterschrieben.
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