Liebe Freunde amerikanischer Fahrkultur,
bin aktuell auf der Suche nach einem Continental Mark V.
An meinen BMW Youngtimern aus den 80er und 90er mache ich das meiste selbst, habe mir viel selbst beigebracht, aber was das Schrauben an amerikanischen Fahrzeugen angeht, bin ich noch absolut jungfräulich.
Mein Budget für den Mark 5 soll ca. 10.000 Euro betragen. Ich weiß, dafür bekommt man nichts perfektes. Ein schlechter Lack, Kratzer, Dellen, etc. stören mich nicht, im Gegenteil, ich finde gerade bei amerikanischen Klassikern verleihen diese Schönheitsfehler noch einen ganz besonderen Charme. Die Technik allerdings sollte größtenteils funktionieren oder mit überschaubarem Aufwand instand zu setzen sein.
Ich bin also dankbar für jegliche Tipps, Tricks und Hinweise rund um den Mark V.
Auf was ist beim Kauf besonders zu achten? Was sind typische Mängel? Wo bekommt man Ersatzteile? Wie finde ich fachkundige Werkstätten in meiner Nähe (Raum Tübingen).
Ich hoffe, ich kann hier schon bald meinen ersten eigenen Mark 5 vorstellen.
Wünsche allzeit gute Fahrt.
Als Anfänger Mark V kaufen
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Als Anfänger Mark V kaufen
http://www.torsten-fingerhut.de
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Na dann erstmal herzlich willkommen. Einen Mark V unter €10,000 zu beschaffen, ist kein Problem. Aber es erwartet Dich dann viel Arbeit. Das scheint Dir ja eher Spaß zu machen. Dann sei es so.
Schau Dir bitte mal die Auktionsergebnisse von Bring a Trailer an. Lies die Beschreibungen und die Kommentare der Interessierten und Bieter. Die Wagen sind ja alle (zumeist) verkauft, es kommen aber wöchentlich wieder Neue. Beim Studium dieser Auktionsangebote kann man viel lernen, auch wenn man das Risiko eines Selbstimportes meiden will. Es dauert aber ein bisschen Zeit. Ich halte es für ausgesprochen schwierig, Dir hier einfach ein paar Tipps zu geben, auf was man achten soll.
Wenn Du irgendetwas für Dich passendes gefunden hast, dann zeig uns das Angebot. Dann können wir den berühmten Senf dazu schmieren. Das Ganze wird für Dich bestimmt eine spannende Angelegenheit, wir unterstützen Dich gerne.
Auction Results | Bring a Trailer
PS: Auch wenn im Forum eine gewisse Diskretion herrscht, wären wir Dir dankbar, wenn wir wissen könnten, wie Du heißt oder angesprochen werden möchtest.
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Auction Results | Bring a Trailer
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Hallo Peter, besten Dank für die ersten Hinweise.
Gruß Torsten
P.S. hab meine private Website in der Signatur ergänzt. Ich brauche hier auch keine Anonymität
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Wenn du schraubertechnisch BMW's aus den 80'ern und 90'ern halbwegs beherrschst stellt so ein alter Lincoln eigentlich kein Problem dar.
Die Technik ist grundsätzlich einfacher aufgebaut und weniger komplex.
Ausnahme vielleicht die Klimaautomatik oder, wenn man sowas noch nie in der Hand hatte, der Vergaser.
Und zumeist sind die Bauteile wesentlich üppiger dimensioniert, ein FH-Motor würde beispielsweise auch als Roller-Anlasser durchgehen .
Was tatsächlich nicht zu unterschätzen ist, sind die Gewichte und Dimensionen so eines Lincolns.
Der kleine Rangierwagenheber aus dem Baumarkt hat ausgedient und viele Bauteile sind einfach bockschwer und unhandlich.
Der US-amerikanische Automobilentwickler der Siebziger Jahre hatte ein offenbar eher angespanntes Verhältnis zu Leichtmetallen .
Aber grundsätzlich sind das echt dankbare Schrauberautos.
Worauf ich persönlich keinen Bock hätte ist Rost, aber das muß jeder selbst wissen, was ihm restaurationstechnisch am meisten liegt.
Viel Erfolg.
Die Technik ist grundsätzlich einfacher aufgebaut und weniger komplex.
Ausnahme vielleicht die Klimaautomatik oder, wenn man sowas noch nie in der Hand hatte, der Vergaser.
Und zumeist sind die Bauteile wesentlich üppiger dimensioniert, ein FH-Motor würde beispielsweise auch als Roller-Anlasser durchgehen .
Was tatsächlich nicht zu unterschätzen ist, sind die Gewichte und Dimensionen so eines Lincolns.
Der kleine Rangierwagenheber aus dem Baumarkt hat ausgedient und viele Bauteile sind einfach bockschwer und unhandlich.
Der US-amerikanische Automobilentwickler der Siebziger Jahre hatte ein offenbar eher angespanntes Verhältnis zu Leichtmetallen .
Aber grundsätzlich sind das echt dankbare Schrauberautos.
Worauf ich persönlich keinen Bock hätte ist Rost, aber das muß jeder selbst wissen, was ihm restaurationstechnisch am meisten liegt.
Viel Erfolg.
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