Moin,
naja, grundsätzlich habt Ihr schon Recht, 500 km sollten für einen Lincoln kein Problem sein. Wenn aber das Geld für das Hobby mühsam gespart werden muß sind etwa 300€ nur Spritgeld für an und Abreise eine Hausnummer die nicht mal eben jeder Student aus der Portokasse nehmen kann! Von Daher kann ich Felix und Joschka hier gut verstehen!
MfG
Torsten
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
- Torsten
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2853
- Wohnort: Faßberg
- Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
- Kontaktdaten:
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Klick hier: --> www.lincolnparts.de
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
500km sind ein Witz für die Motoren. Der 73er MK IV den ich vor 2 Jahren nach Deutschland zur Restauration gebracht hatte (2200km), fraß dermaßen viel Öl, daß ich mit jeder 2. Tankfüllung Öl nachkippen mußte. Im Stand hat der schön blau geräuchert. Der Lagerschalen waren auch völlig runter. Noch mehr Kilometer wären aber für die Kurbelwelle nicht mehr gesund gewesen.
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6668
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Es mag ja sein, dass unsere Autos für lange Distanzen gebaut wurden, aber definitiv nicht für deutsche Autobahnen.
So sehr ich meine Dickschiffe liebe, lange BAB-Distanzen machen mit einem Hochgeschwindigkeits-optimierten BMW mehr Freude.
Aber vielleicht komme ich mit meinem Town Car, das wäre doh ein gesunder Mittelweg.
So sehr ich meine Dickschiffe liebe, lange BAB-Distanzen machen mit einem Hochgeschwindigkeits-optimierten BMW mehr Freude.
Aber vielleicht komme ich mit meinem Town Car, das wäre doh ein gesunder Mittelweg.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Wäre schön, wenn Du kommst!
Klar! Rasen kann man mit den BMWs besser. Aber eine Autobahnfahrt mit Lincoln bei 120-130 Km/h "Marschgeschwindigkeit" ist absolut entspannend.
Außerdem gibts kostenlos viel nettes Feedback von den anderen Autobahnnutzern!
Klar! Rasen kann man mit den BMWs besser. Aber eine Autobahnfahrt mit Lincoln bei 120-130 Km/h "Marschgeschwindigkeit" ist absolut entspannend.
Außerdem gibts kostenlos viel nettes Feedback von den anderen Autobahnnutzern!
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.
The Continentals: the final step up.
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Ja US-Autobahnen sind schon entspannter.
Durch die Geschwindigkeitsbeschraenkung ist der Verkehrsfluss viel gleichmaessiger und man hat nicht diese Schnellfahrschneissen wie in DE wo ganz links die Raser sind (mit ihren dicken Audis, BMW usw) und in der Mitte die Leute, welche zu langsam fuer die linke Spur, aber auch zu schnell fuer die Rechte sind (weil da die LKWs rumschleichen).
Dann hat man das Rechtsfahrgebot wodurch man viel oefter Spuren wechseln muss als in den USA (wo es dieses Gebot nicht ueberall gibt und wenn dann oft nur fuer LKW"s) - was mit den kleinen, planen Spiegel schwieriger ist als mit modernen gewoelbten und groesseren Spiegeln.
Allgemein empfinde ich das Fahren auf DE Autobahnen stressiger als auf US-Autobahnen.
Sry fuers OT :)
Durch die Geschwindigkeitsbeschraenkung ist der Verkehrsfluss viel gleichmaessiger und man hat nicht diese Schnellfahrschneissen wie in DE wo ganz links die Raser sind (mit ihren dicken Audis, BMW usw) und in der Mitte die Leute, welche zu langsam fuer die linke Spur, aber auch zu schnell fuer die Rechte sind (weil da die LKWs rumschleichen).
Dann hat man das Rechtsfahrgebot wodurch man viel oefter Spuren wechseln muss als in den USA (wo es dieses Gebot nicht ueberall gibt und wenn dann oft nur fuer LKW"s) - was mit den kleinen, planen Spiegel schwieriger ist als mit modernen gewoelbten und groesseren Spiegeln.
Allgemein empfinde ich das Fahren auf DE Autobahnen stressiger als auf US-Autobahnen.
Sry fuers OT :)
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
- Torsten
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2853
- Wohnort: Faßberg
- Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
- Kontaktdaten:
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Moin,
ich fahre auch gern weitere Strecken mit dem Mark V, Tempomat gemütlich bei 110 eingerastet und rollen lassen. Unterm Strich bin ich dann bei 400 km eine halbe Stunde länger unterwegs als ein sportlicher Fahrer welcher permanent beschleunigen, bremsen und sich über die langsamen Mitmenschen auf der linken Spur ärgern muß. Aber dafür bin ich bei der Ankunft meist deutlich entspannter
MfG
Torsten
ich fahre auch gern weitere Strecken mit dem Mark V, Tempomat gemütlich bei 110 eingerastet und rollen lassen. Unterm Strich bin ich dann bei 400 km eine halbe Stunde länger unterwegs als ein sportlicher Fahrer welcher permanent beschleunigen, bremsen und sich über die langsamen Mitmenschen auf der linken Spur ärgern muß. Aber dafür bin ich bei der Ankunft meist deutlich entspannter
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
richtig. wenn meine frua und ich in den hohen norden fahren um die Schwiegereltern im urlaub zu besuchen, fahren wir grundsätzlich nachts. GRA bei 120 und ein hörbuch von Stephen King und besser geht es nicht. doch es würde besser gehen im schönen wohnzimmer-flüsterleisem-super-duper-riesen-lincoln. aber noch haben wir nen corsa c und einen g40(mit GRA original vw nachgerüstet).
mfg
Henryk
mfg
Henryk
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Der Kontrast könnte größer kaum sein:
G40 vs. Lincoln! Ich glaube ich hatte mal einen im Luftfilter.
Im Ernst: der G40 war schon ein extremes Gefährt. :shock:
G40 vs. Lincoln! Ich glaube ich hatte mal einen im Luftfilter.
Im Ernst: der G40 war schon ein extremes Gefährt. :shock:
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.
The Continentals: the final step up.
- Fraenki
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2280
- Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
- Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Moin,
kurze Zwischenmeldung, die Touren stehen fest und sind organisiert.
Donnerstag Anreise.
Tour 1, am Fr. 30.Mai Sächsische Schweiz, Start 9.30h.
Tour 2, am Sa. 31.Mai rund um Bautzen, Start 11.30h.
sonnige Gruße Fraenki
kurze Zwischenmeldung, die Touren stehen fest und sind organisiert.
Donnerstag Anreise.
Tour 1, am Fr. 30.Mai Sächsische Schweiz, Start 9.30h.
Tour 2, am Sa. 31.Mai rund um Bautzen, Start 11.30h.
sonnige Gruße Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
- Mayk-H
- Benutzer
- Beiträge: 222
- Wohnort: Lehrte
- Lincoln: 1978 Lincoln Town Coupe
1960 Lincoln Premiere 4dr Hardtop - Kontaktdaten:
Forumtreffen 2014 - südlich der Demarkationslinie
Das liest sich schon ganz interessant, wir sind schon ganz gespannt.
1978 Lincoln Continental Town Coupe
Wenn du Benzin im Blut hast, schaust Du nicht auf die Tankuhr.
Wenn du Benzin im Blut hast, schaust Du nicht auf die Tankuhr.
Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste