Fragen zum Mark IV Thema ist als Erledigt markiert

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rigobert

Fragen zum Mark IV

Beitrag #51 von rigobert » Di 1. Jan 2013, 10:19

Hallo und ein frohes neues Jahr,



es gibt doch die LED Begrenzungsleuchten die einfach aufgeklebt werden. Soetwas oder ähnliche wie die hier:



http://www.ebay.de/itm/4x-4-LED-Begrenzungsleuchte-Umrissleuchte-POSITIONSLEUCHTE-LKW-12V-12-volt-NEU-/330741465260?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4d01ba40ac



....hat man damit vielleicht eine Chance beim TÜV??



Gruß

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Beitrag #52 von OFWSLS » Di 1. Jan 2013, 11:03

Hallo Frohes NEUES JAHR



wünsch ich allen Big Block Fahrer



also ich selbst arbeite auf der Zulassungsstelle und ihr werdet es kaum glauben

bei uns im Saarland bekomme ich einen Ausnahmegen. nur bis Bj.1971



Mein Conti ist 1973 also muss ich mein Fahrzeug mit gelben BLINKERN umrüsten.



Das wiederum sehe ich nicht ein und Fahr mit meinem Auto nach Kaiserslautern und lass da mein 21er gutachten machen und dann habe ich die Ausnahmegenehmigung. HIHIHI Alles was der Tüv mir ins Gutachten schreibt muss so in die Papiere übernommen werden. Das gild auch für meine Kennzeichen in der Größe einem LEICHTKRAFTRADES





Grüße aus Dem Saarland

Peter Becker
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Beitrag #53 von Peter Becker » Di 1. Jan 2013, 12:58



Na,da kommt ja etwas Hoffung auf.

Ich werde mich dann mal informieren,wie es bei uns in Hessen

gehandhabt wird. Ich werde keinesfalls da rumbasteln

lassen.



Ich werde auch mal nachfragen, was eine grossere " Wertigkeit" hat, einmal die Originalvorgaben bei einem H

Kennzeichen oder die Bestimmung des orangenen Blinker.



Viele Grüsse



Peter

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Beitrag #54 von Li M IV » Di 1. Jan 2013, 22:54



das thema wurde schon ein paar mal behandelt, habe auch beziehungen bei der zulassungsstelle.

hätte auch eine ausnahmegenehmigung bekommen aber der tüv hat mir ein strich durch die rechnung gemacht.

andersrum kann die zulassungsstelle die ausnahme verweigern obwohl der tüv sein segen gab. gleiches gilt auch bei den kennzeichen. jeder landkreis kocht da sein eigenes süppchen.

habe dann umgebaut und nach dem tüv alles wieder entfernt.

wie man das relativ leicht und ,,richtig,, umbaut, ohne irgendwelche kabel zu zerschneiden, steht in irgendeinen thread.



gruß










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Gerhard
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Beitrag #55 von Gerhard » Di 1. Jan 2013, 23:06

Stand mal in den Techniktipps - aber dort finde ich es nicht mehr (@Felix: bin ich besoffen oder warum sonst??).



Dieser Link sollte gehen:



http://www.lincolnforum.de/forum/topic.php?id=1710&page=1%E3%9E%B0



Grüße - Gerhard
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Beitrag #56 von schipplock » Mi 2. Jan 2013, 01:46

bei mir hat sich der Tuev an der Originalbeleuchtung nicht gestoert und wenn man keine Ausnahmegenehmigung beantragt, wird bei der Zulassung natuerlich auch nicht danach gefragt.



Die Originalitaet bei einem 40 Jahre altem Auto zu zerstoeren ist eben nicht Sinn der H-Zulassung. Wenn man den Lincoln regulaer zulassen will, dann entfallen ja Vorzuege der H-Zulassung und dann macht es auch Sinn die Beleuchtung umzubauen, aber bitte nicht bei einem Oldtimer mit H. Das wuerde den Wert des Autos drastisch senken, weil man die Originalitaet zerstoert hat.



Was ich sagen will. Fahr zu der Pruefstelle, die versteht, was H-Zulassung bedeutet und dass der Umbau der Beleuchtung und die Zerstoerung des Originalkabelbaums nicht der Idee der H-Zulassung entsprechen.



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Beitrag #57 von Li M IV » Mi 2. Jan 2013, 15:15

schipplock schrieb:



Das wuerde den Wert des Autos drastisch senken, weil man die Originalitaet zerstoert hat.






die originalität wird ja nicht zerstört, sondern nur für kurze zeit geändert. ;)

vorraussetzung ist, das es ohne änderungen, abschneiden von kabeln oder steckern gemacht wird. das ist ist ohne weiteres möglich, man muss nur wissen wie.



gruß
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Beitrag #58 von schipplock » Mi 2. Jan 2013, 15:34

ich meinte dich ja auch nicht :). Ich meinte die doofen Pruefer, die eben dies erfordern. In der Eile macht man den Unsinn dann auch noch.

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Beitrag #59 von Peter Becker » Do 3. Jan 2013, 20:34

Sooooo, ich habe mal etwas gestöbert und bin auf dieses

Set an gelben Nachrüstblinkern gestossen. Ich denke, man

kann sie,ohne grosse Veränderungen an der Stosstange, anbringen.







Viele Grüsse



Peter

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Beitrag #60 von Peter Becker » Fr 4. Jan 2013, 16:46



Jürgen,dass sollte hier auch so sein.

Wenn es erstmal in den Papieren steht ist es "bindend".



Es wäre aber möglich,dass ich ein Auto erwische,wo all diese

Dinge noch nicht vorhanden sind und ich bin immer gern im

Vorfeld auf Probleme vorbereitet,daher meine Fragen.



Ich kann mich noch gut erinnern,was es damals für ein Zirkus

war, da mein Stingray zu langsam blinkte und der Blinker immer von der seitlichen Begrenzungsleuchte zum Blinker vorn

hin und her "hüpfte".



Viele Grüsse



Peter


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