Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #181 von Li M IV » Mi 24. Aug 2011, 18:33



bei der gefühlten Temperatur von über 40° in der Sonne war das eine Quälerei. :shock:

Das nur wegen dem blöden Stecker und man kommt da sowas von besch... ran. Die reinste Strafarbeit. :D



Bremsscheiben sehen sehr gut aus und sind noch nicht alt, sicherlich nur etwas verzogen. Nach dem vermessen und etwas abdrehen sollte alles OK sein.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Online
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #182 von autoalfred » Mi 24. Aug 2011, 18:38

Li M IV schrieb:

bei der gefühlten Temperatur von über 40° in der Sonne war das eine Quälerei. :shock:

Das nur wegen dem blöden Stecker und man kommt da sowas von besch... ran. Die reinste Strafarbeit. :D



Vielen Dank noch mal! :) Dass es ausgerechnet heute so heiß sein musste... :confused:
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
arthur
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 155
Wohnort: 60435 Frankfurt a. M.
Lincoln: Mark V DJE 1978 460ci Jubilee Gold

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #183 von arthur » Do 25. Aug 2011, 19:48

Hallo Alfred,

habe soeben die Bilder angesehen, klasse! Gratuliere herzlich!

Die Substanz scheint ja sehr gut, TÜV scheint anständig und die Farbkombination und der Innenraum ist toll. Sogar das richtige "Fadenkreuz"!

Bremsscheiben: abdrehen, hilft bei neuen i.d.R.

Klima: scheinbar gibts in USA auch kein R12 mehr, also guten Klimadienst suchen und auf R413a oder R134a umrüsten lassen.

Motorhaube: Schloß justieren....

Viel Erfolg beim TÜV und viel Freude damit, herzlichen Gruß

Arthur
Gruß Arthur

Online
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #184 von autoalfred » Do 25. Aug 2011, 23:39

Danke, Arthur! Er schaut wirklich ganz gut aus!



Ein paar kleinere Macken hat er, die sich aber hoffentlich beheben lassen.



Werde berichten vom TÜV übermorgen!



> Motorhaube: Schloß justieren....



Ich war bloß zu doof, den richtigen Hebel zu erkennen. Mit Nachhilfe durch Li M IV, weiß ich jetzt, wie's geht.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Online
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #185 von autoalfred » Mi 31. Aug 2011, 18:23

Heute hat die TÜV-Prüfung stattgefunden, nachdem der urspr. Termin am Samstag aufgrund eines Missverständnisses nicht geklappt hatte.



Das war eine Schau! Die Prüfung fand statt in der hiesigen Opel-Werkstatt. Alle Mechaniker ließen ihre Astras und Omegas stehen und gafften das "Wesen aus einer anderen Galaxie" an.



Einer (offenkundig nicht der intelligenste) von denen wusste natürlich, dass das ein Cadillac ist, und "mei Spähzi hod oan, der is 7 Meter lang" und natürlich hat er schon Mustangs und Corvettes getunt usw. (Keiner nahm ihn recht ernst - die Kollegen kennen das wohl schon).





Es war schwierig, den Mk V auf die Hebe-Bühne in Astra-Dimensionen zu bekommen, zum Glück nahm mir der Prüfer das ab. Zuerst Bremsentest: vorne OK.



Dann hinten: Total einseitig. Doch nein: Es war die Feststellbremse. Die blockert erst das linke Rad und dann erst das rechte. Alles OK laut Prüfer.



Der scheint im Übrigen Kenner+Fan von US-Autos zu sein.



Dann hob er das Auto hoch und ich habe mal den Rahmen gesehen.



Er findet das Auto super. Eine einzige Macke hat er gefunden: Bremsschlauch rechts undicht. :shock:



Das soll ich richten, die Scheinwerfer einbauen und ein paar Wapperl auf den Tacho kleben (30,50,100) dann krieg ich die Papiere.



Seine Forderung vom letzten Mittwoch (Seitliche Leuchten deaktivieren) hatte er nicht wiederholt.



Ich überleg' mir jetzt, ob ich das alles noch heute und morgen vor meinem Urlaub nächste Woche machen soll. Am Ende stirbt der Mann inzwischen oder wird versetzt und der Nachfolger weiß von nichts... :confused:
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Hannibal19xx
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #186 von Hannibal19xx » Mi 31. Aug 2011, 18:48

autoalfred schrieb: Heute hat die TÜV-Prüfung stattgefunden, nachdem der urspr. Termin am Samstag aufgrund eines Missverständnisses nicht geklappt hatte.



Das war eine Schau! Die Prüfung fand statt in der hiesigen Opel-Werkstatt. Alle Mechaniker ließen ihre Astras und Omegas stehen und gafften das "Wesen aus einer anderen Galaxie" an.



Einer (offenkundig nicht der intelligenste) von denen wusste natürlich, dass das ein Cadillac ist, und "mei Spähzi hod oan, der is 7 Meter lang" und natürlich hat er schon Mustangs und Corvettes getunt usw. (Keiner nahm ihn recht ernst - die Kollegen kennen das wohl schon).





Es war schwierig, den Mk V auf die Hebe-Bühne in Astra-Dimensionen zu bekommen, zum Glück nahm mir der Prüfer das ab. Zuerst Bremsentest: vorne OK.



Dann hinten: Total einseitig. Doch nein: Es war die Feststellbremse. Die blockert erst das linke Rad und dann erst das rechte. Alles OK laut Prüfer.



Der scheint im Übrigen Kenner+Fan von US-Autos zu sein.



Dann hob er das Auto hoch und ich habe mal den Rahmen gesehen.



Er findet das Auto super. Eine einzige Macke hat er gefunden: Bremsschlauch rechts undicht. :shock:



Das soll ich richten, die Scheinwerfer einbauen und ein paar Wapperl auf den Tacho kleben (30,50,100) dann krieg ich die Papiere.



Seine Forderung vom letzten Mittwoch (Seitliche Leuchten deaktivieren) hatte er nicht wiederholt.



Ich überleg' mir jetzt, ob ich das alles noch heute und morgen vor meinem Urlaub nächste Woche machen soll. Am Ende stirbt der Mann inzwischen oder wird versetzt und der Nachfolger weiß von nichts... :confused:



Unüblich wäre auch nicht, dass er nächste Woche von nichts mehr weiß! :D



Wenn er abends nicht auf die Mutti darf, kriegen die bösen Ami's eben keine Plaketten! :D :D



Ich drück dir die Daumen! :)
2011 Ford Crown Victoria New York Taxi
2002 Harley-Davidson Road King Firefighter

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #187 von Li M IV » Mi 31. Aug 2011, 20:36



Dann hast du ja wohl das schlimmste hinter dir, hast ja auch Glück gehabt mit deinem Prüfer. ;)

Der Rest sind ja Kleinigkeiten.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
arthur
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 155
Wohnort: 60435 Frankfurt a. M.
Lincoln: Mark V DJE 1978 460ci Jubilee Gold

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #188 von arthur » Mi 31. Aug 2011, 22:04

Klasse, würde ich möglichst vor dem Urlaub erledigen...hinterher zählt das Gutachten in der Hand.

Glückwunsch!
Gruß Arthur

Online
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #189 von autoalfred » Mi 31. Aug 2011, 23:30

Danke für Eure lieben Wünsche!



Ich kann jetzt auch gleich einen Thread aufmachen zum Thema "selbst verschuldeter Ärger", der (einzige!) Schlüssel zu dem Auto ist nämlich verschwunden...



Drückt mir die Daumen, weiß allerdings nicht mehr, wo ich suchen soll.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Hannibal19xx
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #190 von Hannibal19xx » Do 1. Sep 2011, 06:53

Jetzt wird es richtig mies!



Evtl. im Kofferraum?

Ist mir auch schon passiert :D
2011 Ford Crown Victoria New York Taxi
2002 Harley-Davidson Road King Firefighter


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste