Heute hat die TÜV-Prüfung stattgefunden, nachdem der urspr. Termin am Samstag aufgrund eines Missverständnisses nicht geklappt hatte.
Das war eine Schau! Die Prüfung fand statt in der hiesigen Opel-Werkstatt. Alle Mechaniker ließen ihre Astras und Omegas stehen und gafften das "Wesen aus einer anderen Galaxie" an.
Einer (offenkundig nicht der intelligenste) von denen wusste natürlich, dass das ein Cadillac ist, und
"mei Spähzi hod oan, der is 7 Meter lang" und natürlich hat er schon Mustangs und Corvettes getunt usw. (Keiner nahm ihn recht ernst - die Kollegen kennen das wohl schon).
Es war schwierig, den Mk V auf die Hebe-Bühne in Astra-Dimensionen zu bekommen, zum Glück nahm mir der Prüfer das ab. Zuerst Bremsentest: vorne OK.
Dann hinten: Total einseitig. Doch nein: Es war die Feststellbremse. Die blockert erst das linke Rad und dann erst das rechte. Alles OK laut Prüfer.
Der scheint im Übrigen Kenner+Fan von US-Autos zu sein.
Dann hob er das Auto hoch und ich habe mal den Rahmen gesehen.
Er findet das Auto super. Eine einzige Macke hat er gefunden: Bremsschlauch rechts undicht.
Das soll ich richten, die Scheinwerfer einbauen und ein paar Wapperl auf den Tacho kleben (30,50,100) dann krieg ich die Papiere.
Seine Forderung vom letzten Mittwoch (Seitliche Leuchten deaktivieren) hatte er nicht wiederholt.
Ich überleg' mir jetzt, ob ich das alles noch heute und morgen vor meinem Urlaub nächste Woche machen soll. Am Ende stirbt der Mann inzwischen oder wird versetzt und der Nachfolger weiß von nichts... :confused:
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio