Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #41 von autoalfred » Mo 25. Apr 2011, 00:30

Nordmende schrieb: Die Jungs hier haben echt Adleraugen...;)



Kann man wohl sagen!



Torsten schrieb: Wenn Du bereit bist für einen guten Mark V (mit Transport und Steuer) doch so um die 10000 Euro auszugeben, was für einen zweier Zustand auch angemessen ist! dann kannst Du Dich auch in Deutschland oder Europa umsehen.



10.000 wäre ich schon bereit auszugeben, aber für schöne wird in Dtl. schon deutlich mehr verlangt (ob diese Preise dann auch realisiert werden weiß ich nicht). Dieser Mk V hier - obwohl vom Velour her nicht mehr sooo toll - soll z.B. immerhin 17 TEUR kosten!



grauhst schrieb: Zum weißen Collector nochmal:

Ok... wenn man sucht, findet man immer etwas. Aber irgendwie glaube ich ihm die Meilen auch nicht.



Fangen wir mal an

Neben den bereits genannten Sachen:


  • der goldene Bumper auf der vorderen Stoßstange hat an beiden Ecken dunkle Stellen, also hat er schonmal 2 Parkrempler


  • usw.usf.



    (....)

  • Bremspedal am oberen Rand teils stark verschlissen

  • im Gaspedal auch recht viel Dreck


Hallo Adlerauge! Was du alles siehst!





Nordmende schrieb:So sieht übrigens ein ultra-low mileage (< 10kMeilen) Wagen aus... ebenfalls ein weißer Collector, nur ohne den Goldkram.




Li M IV schrieb:

hier ist noch der andere. Einfach ein Traum und gerade mal 660mls runter.

http://www.mcsmk8.com/78-DJ/78-MARKV.HTM




Doofe Frage: Sind diese zwei Traum-Lincolns eigentlich zu verkaufen? Oder gehören die als unverkäufliche Wagen zu seiner Sammlung?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #42 von Nordmende » Mo 25. Apr 2011, 00:47

Fragen kostet nix ;)

Preistechnisch sind sie aber aufgrund ihres extrem selten anzutreffenden und außergewöhnlichen Bestzustandes schwer zu beziffern.

Ich schätze den DJE mal vorsichtig auf 40k$
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #43 von Torsten » Mo 25. Apr 2011, 08:37

Moin,



also wenn ich mir bei dem blauen, das Foto vom Motor mal in Groß anschaue und dabei besonders den Kühlerschlauchanschluß mit vergammelter Schelle, Rost und vor allem Lackierte Heizungsschläuche bei der Laufleistung :confused: Sorry aber dem glaube ich seine 600 Meilen auch im Leben nicht als alter Kfz'ler kann ich sicher sagen so sieht ein unbefingerter Motor eines Sammlerfahrzeugs mit ca. 1000 km auf der Uhr einfach nicht aus!

40000$ im Leben nicht für den Wagen!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #44 von autoalfred » Mo 25. Apr 2011, 09:39

Matt Garrett hat mir schon geantwortet:



"Yes everything is for sale at the right price... However the right price on that pair is 124K USD for the pair. They will not be seperated and they are known as the best pair in the world thus you are asking at the top on Mark Vs." :D
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #45 von Nordmende » Mo 25. Apr 2011, 09:44

Wenn man in Betracht zieht, dass der DJE mit den WSW-Reifen aufgeliefert wurde, dann noch die originalen Goodyear drauf hat mit dem roten Markierungen, sind die <1000Meilen mMn schon glaubwürdig.

(Die W'keit die Reifen als NOS zu finden tendiert sicher gegen Null)



@autoalfred

Kannst ja Matt Garret mal nach den von Torsten angesprochenen Stellen fragen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #46 von autoalfred » Mo 25. Apr 2011, 09:54

Nordmende schrieb: Wenn man in Betracht zieht, dass der DJE mit den WSW-Reifen aufgeliefert wurde, dann noch die originalen Goodyear drauf hat mit dem roten Markierungen, sind die <1000Meilen mMn schon glaubwürdig.

(Die W'keit die Reifen als NOS zu finden tendiert sicher gegen Null)



@autoalfred

Kannst ja Matt Garret mal nach den von Torsten angesprochenen Stellen fragen.



Lieber nicht, ich will den Mann ja nicht schikanieren. $124.000 ist mir der Spaß dann auch wieder nicht wert. :)



Hier ist noch ein deutscher Mark V aufgetaucht für 14.500 Euro.



Weil hier schon ein paar gesagt haben: "Für 10 - 12K Euro bekommst du einen perfekten Mark V"



Ich hoffe, ich trete jetzt nicht aus Versehen einem Forumsmitglied auf den Schlips, aber dieser hier ist ja nun nicht unbedingt perfekt.

Und besonders viel Mühe hat sich der Verkäufer mit den Fotos auch nicht gegeben - nicht mal die Mittelkonsole aufgeräumt.



Kann er denn wirklich auf die 14.500 Euro (wenigstens annähernd) hoffen? Wenn das so wäre, könnte ich ja mit dem Perry-Modell nicht viel falsch machen...
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #47 von Nordmende » Mo 25. Apr 2011, 10:09

Der weiße für 14,5k ist definitiv viel zu teuer. Steht auch schon länger drin.



Die Fotos sind wenig aussagend und schlecht gemacht. Unten an der Türverkleidung wurde gebastelt, der Wagen hat die normalen Radkappen und nicht die Turbine-Felgen drauf, das Logo am Lenkradpanel ist abgegriffen.

Die Opera Windows sind für einen Collector ungewöhnlich, hier müsste man mithilfe des Windowstickers nachgucken ob sie original sind.



Kannst ja mal nach guten Bildern fragen..
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #48 von autoalfred » Mo 25. Apr 2011, 12:14

Nordmende schrieb: Der weiße für 14,5k ist definitiv viel zu teuer. Steht auch schon länger drin.



(...)



Kannst ja mal nach guten Bildern fragen..



Hier sind sie. Kein Kommentar...



http://gallery.me.com/haensed#100090/IMG_4812_2&bgcolor=black



Edit: Wie verträgt sich eigentlich die Aussage "Bei diesem Fz handelt es sich um eine extrem seltene 1979 Collectors's Edition die direkt für den deutschen Markt gefertigt wurde. Er wurde nie in den USA gefahren und hat eine H-Zulassung und einen KM Tacho."



mit diesem Bild hier? Ist Alabama das 17. Bundesland?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6682
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #49 von grauhst » Mo 25. Apr 2011, 12:23

Mal davon abgesehen, dass man auf den Fotos immernoch nichts erkennt, würd ich ihn alleine schon wegen des reingespaxten modernen Radios in den originalen Radioschacht nicht kaufen. Die Türverkleidungen sind auch komplett versaut, alleine da Ersatz zu bekommen ist recht schwer.

Also für den Preis ist der Wagen nix.
BildBild

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #50 von niels » Mo 25. Apr 2011, 12:46

die US-Kennzeichen sind wohl nur Show. Im Heckfenster ist ein 07-Kennzeichen.



Die Opera-Windows sind meiner Meinung nach nachgerüstet. Soweit ich das erkennen konnte, fehlt der Continental Star im Glas. Hat wohl dem Exzentriker, der das Auto gekauft hatte nicht gefallen ohne die Opera-Windows. Es ist ja bekannt, dass es eine ganze Reihe von Nachrüstkits für Opera Windows gab. So wie man früher auch die Brezel-Käfer auf das "moderne" Ovali-Erscheinungsbild umrüsten konnte.
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste