Noch eine Frage: Angenommen, ich komme mit dem Verkäufer ganz gut zurecht und wir eingen uns auf einen fairen Preis.
Wäre es da sinnvoll, ihn zu fragen, ob er in der Nähe eine vertrauenswürdige Werkstatt weiß, die die ganzen mechanischen Dinge (Dichtungen, Bremsbeläge usw) macht? Das kommt mich doch günstiger, als wenn ich es hier machen lasse?
1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken Thema ist als Erledigt markiert
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1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken
ist natürlich nicht so schön wenn da irgendwo der Lack abblättert, es sieht zumindest so aus. Vielleicht kann er dir ja mal ein paar Bilder von den betreffenden Stellen schicken. Dann sieht man mehr. Womöglich ist das nicht die einzige Stelle.
Was für 8000$ zu bekommen ist, sieht man an Joschka seinen.
Sicherlich könnte man diverse Reparaturen gleich Vorort machen lassen, wenns dann auch richtig gemacht wird. Aber das siehst du leider erst wenn er dann hier ist.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L
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autoalfred schrieb: Wäre es da sinnvoll, ihn zu fragen, ob er in der Nähe eine vertrauenswürdige Werkstatt weiß, die die ganzen mechanischen Dinge (Dichtungen, Bremsbeläge usw) macht? Das kommt mich doch günstiger, als wenn ich es hier machen lasse?
Warum sollte der Verkäufer diese Arbeiten machen, solange du den vollen Preis für die Reparaturen und das Fahrzeug noch nicht bezahlt hast? Der will ja Geld einnehmen und nicht ausgeben. Am Ende springst du als Käufer ab und er hat mehrere hundert Dollar in Reparaturen investiert, die vielleicht ein anderer Käufer niemals nachgefragt hätte??? Nein so wird kein Schuh draus! Entweder der Wagen ist in dem Zustand, wie DU ihn haben willst, oder das Geschäft platzt. Du kaufst doch bei noch auszuführenden Reparaturen die Katze im Sack!
Soo selten sind die von dir gesuchten Autos nicht, dass du auf Biegen und Brechen dieses Geschäft erzwingen musst. Und es gilt immer: Das bessere Auto ist langfristig das günstigere. Der Einstandspreis ist nicht alles.
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-
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1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken
niels schrieb: [quote=autoalfred]Wäre es da sinnvoll, ihn zu fragen, ob er in der Nähe eine vertrauenswürdige Werkstatt weiß, die die ganzen mechanischen Dinge (Dichtungen, Bremsbeläge usw) macht? Das kommt mich doch günstiger, als wenn ich es hier machen lasse?
Warum sollte der Verkäufer diese Arbeiten machen, solange du den vollen Preis für die Reparaturen und das Fahrzeug noch nicht bezahlt hast? Der will ja Geld einnehmen und nicht ausgeben. Am Ende springst du als Käufer ab und er hat mehrere hundert Dollar in Reparaturen investiert, die vielleicht ein anderer Käufer niemals nachgefragt hätte???
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mir schwebte folgende Reihenfolge vor:
1. Ich einige mich (natürlich harmonisch) auf einen Preis für das Auto im Ist-Zustand. Einen Preis, mit dem der Verkäufer und ich leben können
2. Ich bezahle den Verkäufer
3. Der Verkäufer bringt das Auto dann - quasi als Gefälligkeit für mich - zu einer guten Autowerkstatt
4. Dort werden auf meine Kosten Reparaturen ausgeführt- nach Absprache mit mir und auf meinen Auftrag hin.
Das alles geht natürlich nur, wenn sich ein gutes Vertrauensverhältnis mit dem Verkäufer entwickelt. Falls sich der Verkäufer durch meine $6500 über den Tisch gezogen fühlt, könnte es natürlich sein, dass er mit dem Werkstattheini gemeinsame Sache macht und die beiden mich abzocken.
niels schrieb:
Soo selten sind die von dir gesuchten Autos nicht, dass du auf Biegen und Brechen dieses Geschäft erzwingen musst. Und es gilt immer: Das bessere Auto ist langfristig das günstigere. Der Einstandspreis ist nicht alles.
Stimmt schon. Aber die richtig schönen gehen dann doch deutlich über $10.000-$11.000 oder sind plötzlich weg wie der cremefarbene Mk V aus Tennessee oder man kann gar nicht bieten wie bei dem Minzgrünen Mark V aus California.
Aber hetzen lasse ich mich nicht - auf keinen Fall.
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1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken
wegen dem mintgrünen, schicke ihm eine Mail das du Interesse hättest. malibucarwash@aol.com
Gruß
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1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken
was haltet ihr denn von dem :confused:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=145959877&pageNumber=1&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=145959877&pageNumber=1&tabNumber=1
Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB
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Li M IV schrieb:
wegen dem mintgrünen, schicke ihm eine Mail das du Interesse hättest. malibucarwash@aol.com
Gruß
Wie hast du denn das wieder herausgefunden? :confused:
Schon gemailt. Aber der Typ WILL wohl nicht verkaufen, er hat auch die Möglichkeit gesperrt, Fragen an den Verkäufer zu senden. Nun ja, vllt. reagiert er ja auf das mail.
leiche schrieb: was haltet ihr denn von dem :confused:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=145959877&pageNumber=1&tabNumber=1
Auf jeden Fall nicht teuer. Die durchgehende Sitzbank hat halt ein spartanisches Element an sich. Deswegen würde er mir nicht so gefallen. Es ist ja auch "nur" ein Continental, kein Town Car.
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1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken
So, ich habe den blauen mal durchgerechnet. Kommt ganz schön was zusammen, selbst bei unterstelltem KP $6500.
Kaufpreis $6.500,00
Reparaturen vor Ort $1.500,00
Transport von TN
zu Hafen East Coast $500,00
Verschiffung
nach Rotterdam $1.200,00
ZwiSumme $9.700,00
in EUR bei 1,45 6.689,66 €
19% EUSt in Holland 1.271,03 €
ZwiSu 7.960,69 €
Handling und Hafengebuehren 435,00 €
Zollabfertigung 95,00 €
TÜV 500,00 €
Lackieren Frontpartie 700,00 €
Sattler 500,00 €
Summe 10.190,69 €
Kaufpreis $6.500,00
Reparaturen vor Ort $1.500,00
Transport von TN
zu Hafen East Coast $500,00
Verschiffung
nach Rotterdam $1.200,00
ZwiSumme $9.700,00
in EUR bei 1,45 6.689,66 €
19% EUSt in Holland 1.271,03 €
ZwiSu 7.960,69 €
Handling und Hafengebuehren 435,00 €
Zollabfertigung 95,00 €
TÜV 500,00 €
Lackieren Frontpartie 700,00 €
Sattler 500,00 €
Summe 10.190,69 €
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Hie hat er mir nochmal Bilder gemailt. v.a. von Innen.
http://www.abload.de/gallery.php?key=ueQ3Welc
Joschka, die Sitze sind doch gar nicht sooo übel?
http://www.abload.de/gallery.php?key=ueQ3Welc
Joschka, die Sitze sind doch gar nicht sooo übel?
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Moin,
mein Reden seit Du hier gefragt hast!
Egal wie Du es drehst und wendest du wirst am Ende des Tages für einen guten Wagen immer zwischen 10-15000€ landen.
Aber für das Geld bekommst Du den Wagen eben auch innerhalb der EU, kannst Hinfahren und Dir den Wagen ansehen.
Wir sind Seinerzeit aufgrund guter Fotos und Preisen im Bereich 10000€ zu mehreren Anbietern gefahren, man glaubt garnicht wie Bilder täuschen können :confused:
MfG
Torsten
mein Reden seit Du hier gefragt hast!
Egal wie Du es drehst und wendest du wirst am Ende des Tages für einen guten Wagen immer zwischen 10-15000€ landen.
Aber für das Geld bekommst Du den Wagen eben auch innerhalb der EU, kannst Hinfahren und Dir den Wagen ansehen.
Wir sind Seinerzeit aufgrund guter Fotos und Preisen im Bereich 10000€ zu mehreren Anbietern gefahren, man glaubt garnicht wie Bilder täuschen können :confused:
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