Das dürfte das Zündsteuergerät sein falls ich da richtig liege.
Hier meine Bremsenwerte:
VA 480 430
HA 310 330
Feststellbremse 150 180
Dürften jetzt aber noch gleichmäßiger/stärker sein weil neue Reifen drauf sind und Klötze/Scheiben auch neu sind.
Fragen zum Mark IV Thema ist als Erledigt markiert
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Fragen zum Mark IV
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!
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Fragen zum Mark IV
Ich denke,dass diese Bremswerte einem heutigen Auto nicht
nachstehen,soweit ich das in Erinnerung habe.
Zum Zündsteuergerät würde sich da bei mir die Frage ergeben,sind die erfahrungsgemäss empfindlich,sodass man
(vorsichtshalber) mal eins bunkern sollte.
Ich kenne das von anderen Automarken,dass die Steuergeräte
teils eeeewig halten, teils aber auch sehr anfällig sind.
Viele Grüsse
Peter
Fragen zum Mark IV
die steuergeräte/zündmodule gibts oft bei ebay, ob noch neu weiß ich nicht, aber glaube ja.
aber da gehts auch nach teilenummern und es gibt zig verschiedene. was da die unterschiede sind keine ahnung. hab nicht so ein modernes auto.
gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L
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Fragen zum Mark IV
Ja, ich merke im Moment, je mehr man sich mit dem Thema
beschäftigt,umso unsicherer wird man.
Einmal mag ich die kleinen Stosstangen der 72/73er Modelle.
Dann finde ich die Scheibenbremse und Transistorzündung der
jüngeren Baujahre auch als Fortschritt, gerade,wo ich selbst,durch meine Behinderung, nicht viel selbst basteln kann.
Dann denke ich, meine Überlegungne in der Richtung kann ich
total umgehen, indem ich nach einem MK3 schaue,der mir auch
sehr gefällt.
Viele Grüsse
Peter
- Fraenki
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1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
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2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
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Fragen zum Mark IV
@Peter,
elekt Zündung mit wesentlich mehr Leistung und deutlich zuverlässiger,
als die in die Jahre gekommenen original Teile, kannst du problemlos nachrüsten.
Was ist eigentlich das Tolle an der Scheibenbremse hinten?
häufiger Austausch der Bremsklötzer?
eingemoderter Handbremsmechanismuss?
Wasser in den Bremsseilen ?
höhere Kosten?
Ich jedenfalls bin froh das der Quatsch nicht in meinem Auto verbaut ist.
Gruß Fraenki
elekt Zündung mit wesentlich mehr Leistung und deutlich zuverlässiger,
als die in die Jahre gekommenen original Teile, kannst du problemlos nachrüsten.
Was ist eigentlich das Tolle an der Scheibenbremse hinten?
häufiger Austausch der Bremsklötzer?
eingemoderter Handbremsmechanismuss?
Wasser in den Bremsseilen ?
höhere Kosten?
Ich jedenfalls bin froh das der Quatsch nicht in meinem Auto verbaut ist.
Gruß Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
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Fragen zum Mark IV
Fraenki, ich lasse mich da gern eines besseren belehren, ich dachte bisher immer,dass eine Scheibenbremse hinten
weit standfester,unkomplizierter und auch stärker in der Bremswirkung ist,als eine Trommelbremse. Wie gesagt,alles rein gefühlsmäßig.
Viele Grüsse
Peter
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Fragen zum Mark IV
Moin,
ich denke mal in der Praxis funktionieren beide Bremsbauarten (Trommel/ Scheibe)gleich unkomplieziert. Die Ersatzteilkosten sind auch vergleichbar wenn mal was neu muß.
Im Fahrbetrieb denke ich persönlich auch nicht das ein nenneswerter Unterschied feststellbar sein wird, somit belibt es unterm Strich wohl eher eine Glaubens- als eine wirkliche Funktionsfrage.
MfG
Torsten
ich denke mal in der Praxis funktionieren beide Bremsbauarten (Trommel/ Scheibe)gleich unkomplieziert. Die Ersatzteilkosten sind auch vergleichbar wenn mal was neu muß.
Im Fahrbetrieb denke ich persönlich auch nicht das ein nenneswerter Unterschied feststellbar sein wird, somit belibt es unterm Strich wohl eher eine Glaubens- als eine wirkliche Funktionsfrage.
MfG
Torsten
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Fragen zum Mark IV
Sehe ich auch so, denke nicht das einen Großen Unterschied macht. Vorallem wenn man von der Faustregel Bremskraft 70% Vorderachse 30%Hinterachse ausgeht.
Glaube nicht daran das man es merkt ob an der HA Scheibe oder Trommel verbaut ist !
Glaube nicht daran das man es merkt ob an der HA Scheibe oder Trommel verbaut ist !
Lincoln Continental Mark IV (1972)
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Fragen zum Mark IV
Hallo
Ich danke Euch für die Tipps, damit ist das Thema Scheibenbremse hinten von meiner Liste "must have" gestrichen. Ich hatte das noch immer in der Erinnerung,dass
die Bremsen der amerikanischen Dickschiffe nicht sooooo der
Brüller ist,aber das ist nun ein Punkt,der sich damit erledigt hat.
Viele Grüsse
Peter
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Natürlich habe ich auch heute wieder gestöbert und weitere
Lincoln Infos "aufgesaugt"
Man liest ab und an,dass bei Restaurationsarbeiten die Köpfe mit gehärteten Ventilsitzen versehen wurden, um sie
mit bleifreiem Benzin fahren zu können.
Dies betrifft hauptsächlich die älteren Baujahre.
Meine Frage nun ist natürlich,ab welchem Baujahr kann man
bleifreies Benzin fahren, ohne einen Bleizusatz beizumischen.??
Dann habe ich hier im Forum auch einen interessanten Bericht
gelesen,dass 1 : 100 Zweitaktöl dem Benzin beigemischt wurde, um den Benzin und Vergasertrakt sauber zu halten.
Was ist Eure Erfahrung zu diesen Punkten ??
Viele Grüsse
Peter
Lincoln Infos "aufgesaugt"
Man liest ab und an,dass bei Restaurationsarbeiten die Köpfe mit gehärteten Ventilsitzen versehen wurden, um sie
mit bleifreiem Benzin fahren zu können.
Dies betrifft hauptsächlich die älteren Baujahre.
Meine Frage nun ist natürlich,ab welchem Baujahr kann man
bleifreies Benzin fahren, ohne einen Bleizusatz beizumischen.??
Dann habe ich hier im Forum auch einen interessanten Bericht
gelesen,dass 1 : 100 Zweitaktöl dem Benzin beigemischt wurde, um den Benzin und Vergasertrakt sauber zu halten.
Was ist Eure Erfahrung zu diesen Punkten ??
Viele Grüsse
Peter
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