Moin,
ich hatte mal den 300C Kombi als Leasingwagen aber nur mit 3L Diesel, NIEMALS WIEDER!!!!!!!
4x neue Bremsscheiben vorne (verzogen sich bei jeder etwas stärkeren Bremsung und ich fahre sehr sinnig Auto) war Garantie
2x liegengeblieben mit Motorelektrik war auch Garantie
bei der 30000 km Inspektion wurden alle Achslager getauscht auch Garantie
Bei der 60000 km Inspektion nach 4 Jahren zum Leasingende klapperte es vorn ein wenig, ich dachte an Koppelstange oder Kugelköpfe.
Aber nein alle Querlenker oben/unten waren eingerissen, Spurstangen waren platt usw. Reparatur in Fachwerkstatt 3800€ und da MB nicht mehr bei Chrysler mitspielte keine Garantie mehr!
Und ganz Ehrlich ich glaube nicht das ein Towncar neueren Baujahrs nicht deutlich langlebiger ist als diese Kasperkarre.
MfG
Torsten
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6668
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Noch dazu hätte man heutzutage keine Garantie, weil US-Import.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
- Torsten
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2853
- Wohnort: Faßberg
- Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
- Kontaktdaten:
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Moin Alfred,
ich glaube das aktuelle EU-Modell wird von Lancia verbrochen, falls die das noch haben! Ob das aber zu Mercedes ein Fortschritt ist :confused:
Warum nimmst Du Dir nicht mal den weißen im Verkaufebeitrag vor um es mal auszuprobieren wenn der Schuh dann passt kann man immer noch nach etwas besserem schauen, hat aber erstmal ein sehr überschaubares Risiko.
MfG
Torsten
ich glaube das aktuelle EU-Modell wird von Lancia verbrochen, falls die das noch haben! Ob das aber zu Mercedes ein Fortschritt ist :confused:
Warum nimmst Du Dir nicht mal den weißen im Verkaufebeitrag vor um es mal auszuprobieren wenn der Schuh dann passt kann man immer noch nach etwas besserem schauen, hat aber erstmal ein sehr überschaubares Risiko.
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de
- grauhst
- Administrator
- Beiträge: 6684
- Wohnort: Hamburg
- Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Alfred, du solltest eigentlich erstmal mit solch einem Auto eine Woche oder so fahren bevor du dir aufgrund von hörensagen eine Meinung bildest. Was ein einzelner Ami an Klischees auf den Tisch zimmert, sollte dich eigentlich erstmal nicht aus der Bahn bringen.
Hatte mich beim Caddy ja auch über die Meinung vieler andere hinweggesetzt. Laut der Meinung der Amis ist mein Auto so ziemlich das letzte, das man sich kaufen sollte. Mir gefällts aber.
Gibt es denn keine Möglichkeit, ein TC mal probezufahren?
Grüße
Felix
PS: zum Lancia 300C hatte ich dir ja meine Meinung schon gesagt. Ein Kumpel hat einen ähnlichen Dodge Magnum gekauft. Kurze Zeit später hat er das Ding wieder reingestellt, weil sich das Teil nicht schön fährt. Ist damit überhaupt nicht zufrieden. (was im Detail, weiß ich aber nicht)
Hatte mich beim Caddy ja auch über die Meinung vieler andere hinweggesetzt. Laut der Meinung der Amis ist mein Auto so ziemlich das letzte, das man sich kaufen sollte. Mir gefällts aber.
Gibt es denn keine Möglichkeit, ein TC mal probezufahren?
Grüße
Felix
PS: zum Lancia 300C hatte ich dir ja meine Meinung schon gesagt. Ein Kumpel hat einen ähnlichen Dodge Magnum gekauft. Kurze Zeit später hat er das Ding wieder reingestellt, weil sich das Teil nicht schön fährt. Ist damit überhaupt nicht zufrieden. (was im Detail, weiß ich aber nicht)
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6668
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Torsten schrieb: Moin Alfred,
ich glaube das aktuelle EU-Modell wird von Lancia verbrochen, falls die das noch haben!
Ja, die haben aber keinen V8. Außerdem würde ich niemals ein Auto mit Lancia-Etikett fahren.
Wer V8 will, muss den Chrysler aus USA holen.
Torsten schrieb:
Warum nimmst Du Dir nicht mal den weißen im Verkaufebeitrag vor um es mal auszuprobieren wenn der Schuh dann passt kann man immer noch nach etwas besserem schauen, hat aber erstmal ein sehr überschaubares Risiko.
Gute Idee!
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Die Einschätzung des US-Forumsmannes beruht im wesentlichen auf der mangelnden Preiswürdigkeit der Town Cars. Er schreibt mehrfach, dass das TC nicht besser ist als ein deutlich preiswerteres Fahrzeug. Das mag für Neu/Jahreswagenkäufer wichtig sein, bei Autos die >6Jahre alt sind spielt der ehemalige Neupreis nur noch eine untergeordnete Rolle. Von daher ist die Frage, gefällt einem das Auto trotzdem? Wenn ja wie viel ist es dann wert?
Den 300C von Chrysler hab ich nur mal probegefahren und war wenig begeistert von der Haptik. Der Antriebsstrang entsprach beim Diesel damals Mercedes E-Klasse und hatte für meine Begriffe gut Dampf. Die Automatik war gut abgestimmt auf den Motor. Der Durst war angemessen.
Die auf Lancia umgelabelten 300C haben Fiat-Motoren, wie der Rest des Antriebsstrangs aussieht - keine Ahnung. Von der Haptik sind die Italiener aber um Welten besser als die Chrysler 300C. Die Raumökonomie ist immer noch schlecht.
Das mit den Fahrwerksschäden ist vermutlich auf die ab Werk übergroßen Räder/Reifen zurückzuführen. Die sind einfach zu schwer und hart und das Autochen selbst ist ja auch kein Leichtgewicht. Auslegungsfehler die der Kunde teuer bezahlt!
Den 300C von Chrysler hab ich nur mal probegefahren und war wenig begeistert von der Haptik. Der Antriebsstrang entsprach beim Diesel damals Mercedes E-Klasse und hatte für meine Begriffe gut Dampf. Die Automatik war gut abgestimmt auf den Motor. Der Durst war angemessen.
Die auf Lancia umgelabelten 300C haben Fiat-Motoren, wie der Rest des Antriebsstrangs aussieht - keine Ahnung. Von der Haptik sind die Italiener aber um Welten besser als die Chrysler 300C. Die Raumökonomie ist immer noch schlecht.
Das mit den Fahrwerksschäden ist vermutlich auf die ab Werk übergroßen Räder/Reifen zurückzuführen. Die sind einfach zu schwer und hart und das Autochen selbst ist ja auch kein Leichtgewicht. Auslegungsfehler die der Kunde teuer bezahlt!
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6668
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Torsten schrieb:
Warum nimmst Du Dir nicht mal den weißen im Verkaufebeitrag vor um es mal auszuprobieren
Habe mit ihm telefoniert, aber er hat derzeit einen Kaufinteressenten, der mehr bietet als ich.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Servus!
Zurück zum TownCar...:
bezogen auf das Zitat des Amerikaners:
Ich habe auch schon von problemen mit der Ansaugbrücke bei dem 4.6er V8 gehört. vielleicht ist das auch mein problem...
Die sitze sind eben Sofas, ohne seitenhalt und superweich. Das leder ist bei mir auch nach 240.000km ohne risse.
Die Schalter sind eben Hartplastik, so wie bei AUdi, Mercedes und co auch heute noch. Elektronikprobleme mir den eFH oder der ZV gibt es absolut nicht, außer dem Tempomat und der Klima funktioniert alles ohne tadel.
Zurück zum TownCar...:
bezogen auf das Zitat des Amerikaners:
Ich habe auch schon von problemen mit der Ansaugbrücke bei dem 4.6er V8 gehört. vielleicht ist das auch mein problem...
Die sitze sind eben Sofas, ohne seitenhalt und superweich. Das leder ist bei mir auch nach 240.000km ohne risse.
Die Schalter sind eben Hartplastik, so wie bei AUdi, Mercedes und co auch heute noch. Elektronikprobleme mir den eFH oder der ZV gibt es absolut nicht, außer dem Tempomat und der Klima funktioniert alles ohne tadel.
MfG, Martin aus DD
Winter: '93 Opel Omega A 2.6 (einer von noch 658)
Sommer: '96 Lincoln Town Car Signatur Series lang
Großprojekt: '91 Opel Senator B 3.0 (zwei von noch 487)
weitere werden folgen
Winter: '93 Opel Omega A 2.6 (einer von noch 658)
Sommer: '96 Lincoln Town Car Signatur Series lang
Großprojekt: '91 Opel Senator B 3.0 (zwei von noch 487)
weitere werden folgen
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6668
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Danke für Eure Infos!
Wie findet Ihr den hier?
http://showroom.auction123.com/rolling_wheels_inc/inventory/7591/2007/Lincoln/1LNHM82WX7Y634446.html
Ziemlich günstig, v.a. mit so wenig Meilen, finde aber keinen Carfax-report, keine Angabe über Anzahl der Vorbesitzer oder Unfallfreiheit.
Wie findet Ihr den hier?
http://showroom.auction123.com/rolling_wheels_inc/inventory/7591/2007/Lincoln/1LNHM82WX7Y634446.html
Ziemlich günstig, v.a. mit so wenig Meilen, finde aber keinen Carfax-report, keine Angabe über Anzahl der Vorbesitzer oder Unfallfreiheit.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1154
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
So - darf ich auch mal? Sieht mir hier momentan alles irgendwie zu Town Car - lastig aus...
Was haltet Ihr vom MARK VIII? Gibts da Erfahrungen in der Forengemeinschaft? Ist zwar auch schon so eine Plasteschleuder - aber der frühe mit der Chromfront vermag durchaus mir zu gefallen.
Grüße
Johannes
Was haltet Ihr vom MARK VIII? Gibts da Erfahrungen in der Forengemeinschaft? Ist zwar auch schon so eine Plasteschleuder - aber der frühe mit der Chromfront vermag durchaus mir zu gefallen.
Grüße
Johannes
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste