Cadillac Big Meet Kremsmünster

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
Mark III
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #11 von Mark III » Mi 20. Aug 2014, 16:52

Steht bei mir fix aufn Terminplan. Werde also da sein.



mfg
1979 Lincoln Mark V Collector Series in Silver
1995 Lincoln Mark VIII (1994 Baujahr)
2003 Buick Rendezvous

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #12 von autoalfred » Mi 27. Aug 2014, 00:22

Am letzten Wochenende stieg nun endlich das das in 2-jährigem Turnus stattfindenden Cadillac Bigmeet in Kremsmünster.

Grauhst (Felix) und ich ließen uns von den schlechten Wetterprognosen nicht abschrecken und traten den Weg nach Österreich an.



Zuvor machte Felix allerdings erst mal eine Probefahrt mit meinem Lincoln Mark V.







Dann ging es los im 2007er Town car und ich konnte es genießen, endlich mal gefahren zu werden. Hier der sichtlich entspannte Fahrer am, Steuer des "modernen" Lincolns.







Weiterer Vorteil: Man kann sich bedenkenlos mal ein Bier genehmigen, wenn man nicht fahren muss.







Durch seine moderate Fahrweise schaffte es Felix, den Durchschnittsverbrauch unter 10 Liter zu drücken, was mir zuvor noch nie gelungen war.


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #13 von autoalfred » Mi 27. Aug 2014, 00:29

Das hier war der erste Cadillac, der uns in Österreich begegnete: Ein 78er Coupe de Ville







dieses lustigen Holländers, den wir am nächsten morgen kennenlernten.







Der Riesen-Vorteil wenn man ohne Cadillac zu einem Cadillac-Treffen anreist: Man drängt sich fremden Leuten auf und versucht in deren Cadillacs mitzufahren.



Aus naheliegenden Gründen schien uns diese 1958er Limousine (km-Tacho!) am besten geeignet, um unbeengt mitfahren zu können, geeignet, aber grauhst und ich waren dem Besitzer wohl nicht geheuer. Er lenkte das Vehikel - zum Selbstfahren ja geradezu prädestiniert - lieber stets alleine.







Unser erstes mit Erfolg bequatschtes Opfer war dann ein sächsisches Paar mit einem komplett restaurierten 1959er Cadillac Eldorado Brougham (nur 99 jemals gebaut – in Italien!) (Links im Bild)







Unglaublich hochwertiger Innenraum.











Allerdings war der Auspuff dieses Wagens defekt und kurz bevor uns das Kohlenmonoxid dahinraffte, wechselten grauhst und ich in einen 1979er Fleetwood, gefahren von einer 19-jährigen!



Später folgte ein ein 96er Fleetwood, aber dazu morgen mehr!


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #14 von Nordmende » Mi 27. Aug 2014, 09:33

Na endlich kommt die erste Ladung.. bin schon gespannt auf mehr ! :)
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #15 von autoalfred » Mi 27. Aug 2014, 10:50

Hier einstweilen Blder von Gerald Loidl:



Das war unsere erste Mitfahrgelegenheit:














1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #16 von autoalfred » Mi 27. Aug 2014, 13:01

Und hier noch ein ein paar Autos: Ein wunderschönes 74er Coupe de Ville,





das der Besitzer zu einem unfassbaren Preis bei Tom Witzel gekauft hat. Ich weiß nicht, ob ich den Preis hier verraten darf, aber die auf der Webseite aufgerufenen Preise bieten einen guten Anhaltspunkt.



Ein schöner Ausblick:







Akiver Fußgängerschutz anno 1953:







Und hier ein Bild, das das Big Mett gut zusammefasst: Regen + Cadillac.









1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2278
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #17 von Fraenki » Mi 27. Aug 2014, 17:45

Schönes Treffen, schöne Bilder !



@Felix

deine objektive Einschätzung zu Alfred seinem *07ner Town Car würde mich interessieren.



Gruß




Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #18 von autoalfred » Mi 27. Aug 2014, 22:02

Felix ist heute irgendwie verschollen.



Mit diesem schönen 1970er Eldo ist er übrigens heimgefahren worden:







Hier saß er noch im Fond des 59er Eldo Brougham







Ein Detail dieses Wagens: Tempomat anno 1959!







Nach dem Mittagessen machten wir eine Zeitreise nach 1979 und ich staunte wie straff und "modern" sich dieser Wagen fährt.







Unser letztes Mitfahr-Auto war dann dieser 94er Fleetwood.







Das 80er-Tal der Tränen war 1994 offenkundig überwunden, der Wagen war wieder lang und kraftvoll. (5.7 V8, 5,70 Meter; 260 PS) Da die Straßen nass waren, musste sogar das ESP immer wieder eingreifen - vor lauter Drehmoment.



Der Farb-Horror des Treffens war für mich dieser 75er Sedan de Ville in jasper green - aber top erhalten.











Und das hier mein persönlicher Favorit des gesamten Bigmeets, was das Auto angeht:











Und hier nochmal alle Fotos:





Und hier nochmal alle Fotos:







PS: Hier übrigens Forumskollege "Mark III" mit seinem Mark V:



1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6682
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #19 von grauhst » Mi 27. Aug 2014, 23:01

Ich bin verschollen? Also ich sehe mich hier gefühlt auf jedem zweitem Bild. :D :D



Alfreds Town Car fährt sich wirklich überraschend gut, ich konnte kaum genug kriegen.

Der Grund, warum ich alte Autos fahre ist großteils auch auf die komfortablen weichen Sitze zurück zu führen. Moderne Autos haben eigentlich durch die Bank weg für meinen Geschmack zu harte Sitze.

Die Bestuhlung im Town Car ist aber vergleichsweise sehr weich und ich habe mich auf Anhieb total wohl gefühlt. Damit sind auch lange Touren absolut kein Problem. (Der 1970 Eldorado, mit dem ich von Österreich nach Berlin mitgenommen wurde, war nicht so bequem, wie das Town Car)



Kraftentfaltung, Schaltverhalten super und ich wüsste keinen Verbesserungsvorschlag. Hat mir sehr gut gefallen und ich fände ihn als Alltagsauto auch für mich mehr als geeignet. Vielleicht tausche ich sowas irgendwann mal gegen das HT-Dilemma.





Warum ich noch nichts geschrieben habe hier in dem Thema.... nun, ich habe kein einziges Foto gemacht vom Wochenende. Alfred hat eifrig geknipst und die Fotos von Gerald sind sowieso immer unschlagbar umfangreich und hochwertig, da empfand ich es als unnötig, mit meinem Handy mich da abzumühen.

Gerald hat die Fotos noch nicht alle hochgeladen aber wenn es soweit ist, werden sie hier verlinkt.

Teil 1 von Samstag hat er wohl schon hochgeladen. Das sind nur Fotos der Ausfahrt und ist absolut sehenswert.

Klickt euch mal durch.

Bilder vom eigentlichen Treffen am Sonntag kommen bestimmt später.



Für mich war das Treffen der absolute Höhepunkt von allen Sachen, an denen ich so bisher teilgenommen habe. 130 Cadillacs waren es übrigens.

Es war eine totale Reizüberflutung. Man hat viele nette Leute kennen gelernt und vor allem wieder bereits durch Foren bekannte Leute persönlich getroffen.

Bin mit dem Fernbus hin (Rostock-München) und zurück (Berlin-Stralsund) gefahren und das war zwar absolut unschlagbar günstig, aber für jemanden mit meiner Körpergröße eine ziemliche Qual, 8 Stunden am Stück bewegungslos zu sitzen.

Hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt, das Treffen mal zu besuchen, da ich daran schon sehr lange denke. Beim nächsten mal dann hoffentlich auch mit HT4100 im Gepäck. :D

Schön war es, dass Alfred und ich bei verschiedenen Autos mitfahren durften. Haben mit dem 59er, 79er und 94er auch Fahrzeuge aus allen Epochen erwischt und hatten so eine wunderbar abwechslungsreiche Ausfahrt.



Ich freue mich übrigens, dass Alfred das bestätigt, was ich immer von den 80er Fahrzeugen behauptet habe. (den 79er Fleetwood zähle ich mal schon zu den 80ern). Die fahren sich absolut grandios und sind tatsächlich völlig für den Alltag geeignet.



Schöne Grüße

Felix
BildBild

Benutzeravatar
Mark III
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461

Cadillac Big Meet Kremsmünster

Beitrag #20 von Mark III » Fr 29. Aug 2014, 17:13

War wieder ein schönes Treffen und wirklich schöne Fahrzeuge vor allem viele trotz des nicht perfekten Wetter.

War auch schön mal Forumsmember zu treffen.



mfg
1979 Lincoln Mark V Collector Series in Silver
1995 Lincoln Mark VIII (1994 Baujahr)
2003 Buick Rendezvous


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste