Torsten hat geschrieben:Moin Johannes,
was außer der komplizierteren Technik (durch den Einzug leidlich zuverlässiger Elektronik) und der noch schlechteren Ersatzteilversorgung gerade in eben dem Elektronikbereich ist daran denn besser?
Nicht ganz ohne Grund (mal von der Optik abgesehen, die mag man oder eben man mag sie nicht ) erfreunen sich diese Autos auch in den USA wenig Beliebtheit und werden überwiegend verschleudert.
MfG
Torsten
Hallo Torsten,
man sieht es, wenn man sie im Detail ansieht, es ist alles besser, genauer, gerader verarbeitet, insgesamt hochwertiger. Sie sind noch leiser (ja, Lärm ist kein Luxus ), sie sind viel (!) sparsamer, sie sind innen geräumiger, man kann besser ein- und aussteigen, insgesamt noch komfortabler. Selbst der Kofferraum ist größer.
Und eben weil sie immernoch verschleudert werden, würde ich sie in Betracht ziehen. Und daß sie verschleudert werden, liegt - glaube ich - weniger an der Technik, sondern schlicht am äußeren Downsizing ggü. den Vorgängern - und ich gebe zu, daß das eine Pille ist, die man schlucken können muß - aber wenn man mal einen gefahren ist, kann man das. (Was jetzt natürlich nicht heißt, daß ich den MARK V nun weniger mag - es ist nur alles Ansporn, den noch besser zu bekommen!)
Die Teilesituation ist ganz sicher schwieriger - allerdings sind mir die Autos auch nicht als besonders anfällig bekannt. An dieser Stelle mögen Besitzer von 80er-Jahre-Lincolns vielleicht was sagen.
Gruß
J