Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
- Frey
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Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Nimm doch meinen Mark III. Ich liebäugel da gerade mit einem neuen Projekt. Da muss mein Mark III Platz schaffen.
The Cowboy rides away
- Peter Griffin
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Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Für ein fast 50 Jahre altes Auto sieht er ganz ordentlich aus, aber wirklich viel sieht man auch nicht. Wie sieht er innen aus und was funktioniert/nicht? Steht noch in USA, oder?
Was wurde eigentlich aus der Rückabwicklung? Alles geklappt?
Patric's Angebot wäre zu überlegen, er hat seinen Mark sehr liebevoll wieder hergerichtet.
Was wurde eigentlich aus der Rückabwicklung? Alles geklappt?
Patric's Angebot wäre zu überlegen, er hat seinen Mark sehr liebevoll wieder hergerichtet.
- Torsten
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Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Moin,
im Verkaufsteil hier im Forum wird auch gerade ein schöner Mark III angeboten!
MfG
Torsten
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Torsten
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- Maxx900
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Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
hallo zusammen,
ich bin jetzt mal ganz offen - hier der link, vielleicht traut sich ja jemand;-)
https://classiccars.com/listings/view/9 ... rado-81521
Eigentlich hab ich da auch keinen Bock mehr drauf... Er sollte erst 16,5 kosten, dann hat der Verkäufer nochmal nachgebessert,-) Jetzt hat er keine Traute direkt zu verkaufen und will ihn über gatwayclassics anbieten... die wollen natürlich auch noch verdienen. Er ist farblich leider so, wie ich es mir besser nicht vorstellen kann. Falls ihr die Fotos anseht- ich bin skeptisch am Vinyl hinten rechts - und beim Unterboden ist vermutlich ewig nix gemacht worden - bis auf Tankaustausch... wahrscheinlich alle Lagerungen und Gummis - etc. fällig. ?? Alles in Allem sieht er aber sehr gut aus, wenn das wirklich der erste Lack ist....
Das Auto von Ranger - toll bestimmt - auch die Farbkombi finde ich nicht gelungen, aber nicht wenn´s meiner werden sollte. Ich fand meinen in triple-white schon grenzwertig. - Ich bin ihn übrigens wieder los und hab das Geld zurück - Der Verkäufer wird vermutlich den TÜV angehen, der die falschen Gutachten geschrieben hat... Ich wünsche Ihm Erfolg dabei, habe auch keinen Moment geglaubt, dass er mich übers Ohr hauen wollte. Der hat halt genauso wenig Ahnung davon wie ich.
Der Mark von Patric, ist nach allem was ich jetzt gelesen habe (hallo P., telefoniert haben wir auch schon..nichts für Ungut) technisch fit aber Zustandsnote ist vermutlich nicht besser als 3 ... -? (Patric ist so sparsam mit guten Fotos) . Die Farben weiss und blau, naja - und ich komme aus Schalke und VfL-Gegend!
Was will ich also?- vermutlich das, was ihr auch sucht.. 1. Zustand min. 2, 2. Nicht billig übergeduscht, 3. technisch gepflegt 4. Bauch muss ja sagen, 4. Preis sollte dazu passen - kommt dann auf 5k mehr oder weniger nicht an.
Meine persönliche Einschätzung zu den Angeboten oben: Ranger finde ich eher günstig - bei P. wird mehr als 15k schwierig...
Gruß mark us
ich bin jetzt mal ganz offen - hier der link, vielleicht traut sich ja jemand;-)
https://classiccars.com/listings/view/9 ... rado-81521
Eigentlich hab ich da auch keinen Bock mehr drauf... Er sollte erst 16,5 kosten, dann hat der Verkäufer nochmal nachgebessert,-) Jetzt hat er keine Traute direkt zu verkaufen und will ihn über gatwayclassics anbieten... die wollen natürlich auch noch verdienen. Er ist farblich leider so, wie ich es mir besser nicht vorstellen kann. Falls ihr die Fotos anseht- ich bin skeptisch am Vinyl hinten rechts - und beim Unterboden ist vermutlich ewig nix gemacht worden - bis auf Tankaustausch... wahrscheinlich alle Lagerungen und Gummis - etc. fällig. ?? Alles in Allem sieht er aber sehr gut aus, wenn das wirklich der erste Lack ist....
Das Auto von Ranger - toll bestimmt - auch die Farbkombi finde ich nicht gelungen, aber nicht wenn´s meiner werden sollte. Ich fand meinen in triple-white schon grenzwertig. - Ich bin ihn übrigens wieder los und hab das Geld zurück - Der Verkäufer wird vermutlich den TÜV angehen, der die falschen Gutachten geschrieben hat... Ich wünsche Ihm Erfolg dabei, habe auch keinen Moment geglaubt, dass er mich übers Ohr hauen wollte. Der hat halt genauso wenig Ahnung davon wie ich.
Der Mark von Patric, ist nach allem was ich jetzt gelesen habe (hallo P., telefoniert haben wir auch schon..nichts für Ungut) technisch fit aber Zustandsnote ist vermutlich nicht besser als 3 ... -? (Patric ist so sparsam mit guten Fotos) . Die Farben weiss und blau, naja - und ich komme aus Schalke und VfL-Gegend!
Was will ich also?- vermutlich das, was ihr auch sucht.. 1. Zustand min. 2, 2. Nicht billig übergeduscht, 3. technisch gepflegt 4. Bauch muss ja sagen, 4. Preis sollte dazu passen - kommt dann auf 5k mehr oder weniger nicht an.
Meine persönliche Einschätzung zu den Angeboten oben: Ranger finde ich eher günstig - bei P. wird mehr als 15k schwierig...
Gruß mark us
- Peter Griffin
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Hm, der sieht schon gut aus. Ob die Angaben stimmen? Es sind die USA. Die Jungs sind berühmt für ihr Talent, die besten Stellen zu fotografieren...
Der Preis ist straff. In der Größenordnung würde ich definitiv einen Flug buchen und mir das Ding live ansehen. Amis traue ich nicht, soweit ich sie werfen kann. Auch wenn es da drüber ganz sicher eine Menge seriöser Verkäufer gibt...
Mich würde aber mal interessieren, wie du zu Deiner Preiseinschätzung kommst. Ranger's Mark hat nicht die originalen Endrohre, Lenkrad und dash wurden mit Leder Überzogen, vermutlich weil sie darunter - Florida typisch - gerissen sind und der Lack ist zwar original Farbton aber nachlackiert. Will ihm nicht in die parade fahren, nicht falsch verstehen. Ist ein schönes Auto und in dem Alter haben die alle ihre Wehwehchen.
Am Ende darf ein Auto natürlich auch immer genau so viel kosten, wie es dir persönlich wert ist. Mich persönlich wundert der hohe von dir empfundene Wertunterschied. Vorallem, weil ich meinen ja auch irgendwann mal wieder verkaufen muss Woran Liegt's?
Der Preis ist straff. In der Größenordnung würde ich definitiv einen Flug buchen und mir das Ding live ansehen. Amis traue ich nicht, soweit ich sie werfen kann. Auch wenn es da drüber ganz sicher eine Menge seriöser Verkäufer gibt...
Mich würde aber mal interessieren, wie du zu Deiner Preiseinschätzung kommst. Ranger's Mark hat nicht die originalen Endrohre, Lenkrad und dash wurden mit Leder Überzogen, vermutlich weil sie darunter - Florida typisch - gerissen sind und der Lack ist zwar original Farbton aber nachlackiert. Will ihm nicht in die parade fahren, nicht falsch verstehen. Ist ein schönes Auto und in dem Alter haben die alle ihre Wehwehchen.
Am Ende darf ein Auto natürlich auch immer genau so viel kosten, wie es dir persönlich wert ist. Mich persönlich wundert der hohe von dir empfundene Wertunterschied. Vorallem, weil ich meinen ja auch irgendwann mal wieder verkaufen muss Woran Liegt's?
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Was hältst Du von dem hier:
Würde mich ggf. davon trennen....ist aber nicht ganz billig....
Würde mich ggf. davon trennen....ist aber nicht ganz billig....
- Peter Griffin
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Woo-Hoo, was ein Wagen! Sehr schönes Stück, das Video hab ich sogar schonmal gesehen. Wie viele hast Du, wenn ich fragen darf?
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Walnuss würde ich jetzt nicht als Tropenholz bezeichnen
Nur 69 hatten sie englische Eiche oder ostindisches Palisander, das aber nicht als echtes Furnier.
Das war denk ich aber Alu, welches mit dem Muster bedruckt wurde.
Bin mir da aber nicht sicher..da müsste ein 69er Mark III Besitzer mal nachgucken.
Nur 69 hatten sie englische Eiche oder ostindisches Palisander, das aber nicht als echtes Furnier.
Das war denk ich aber Alu, welches mit dem Muster bedruckt wurde.
Bin mir da aber nicht sicher..da müsste ein 69er Mark III Besitzer mal nachgucken.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
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- Peter Griffin
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Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Ganz streng genommen ist es nicht mal Walnuss, sondern Multiplex. Ob hier nur die oberste oder alle Schichten aus Nussbaumholz sind konnte ich bisher nicht rausfinden. Hab den Handelsnamen vergessen, aber aus dem Material werden z.B. auch Messergriffe gemacht.
Allerdings verbaut auch Rolls Royce kein massives Nussbaumholz (mehr), das reißt viel zu schnell...
Aber egal woraus - es sieht klasse aus! Übrigens kann ich zur Pflege - sorry wenn ich vom Thema abschweife - das hier nur wärmstens zur Pflege empfehlen http://www.cosywood.de/de/borma-restauro-oel
In Dunkelbraun passt es optimal.
Hier noch ein Bild vom komplett zerlegten Dash. Steht so nem ollen Rolls ganz sicher nicht nach!
Allerdings verbaut auch Rolls Royce kein massives Nussbaumholz (mehr), das reißt viel zu schnell...
Aber egal woraus - es sieht klasse aus! Übrigens kann ich zur Pflege - sorry wenn ich vom Thema abschweife - das hier nur wärmstens zur Pflege empfehlen http://www.cosywood.de/de/borma-restauro-oel
In Dunkelbraun passt es optimal.
Hier noch ein Bild vom komplett zerlegten Dash. Steht so nem ollen Rolls ganz sicher nicht nach!
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das mit dem Holz ist nicht richtig. Die 70 und 71er hatten das echte Holz. So wurde das jedenfalls beworben als die MOPF kam. Die 68 und 69 eben gerade nicht.
Meiner ist vom Zustand her eine gute drei, mehr aber nicht. Für 15900 EUR kann ich ihn verkaufen. Drunter nicht, weil ich mir dann Zuviel "Quersubventionieren" muss. Bei meinem kann man sicher sein, was da tatsächlich gemacht wurde. Aber ich gebe Euch Recht: Die Farb- Kombi ist Geschmacksache. Ich möchte ja auch nicht ohne Grund 10t EUR abschreiben beim Verkauf.
Für 25t diesen Frosch Grünen Mark III würde ich mit gut überlegen. Ich denke, dass der Preis dafür überzogen ist. Und dann steht er noch nicht mit TÜV in Deutschland. Bis der in D ist mit allem drum und dran hast du locker 33.000 Euro weg. Und dann kannst Du dir lieber einen in D schon vorhandenen, den DU anschauen und Probefahren kannst, nach deinen Vorstellungen Endgeil in einen Zustand 2 bringen.
Da habe ich wesentlich bessere und günstigere (zumindest Fototechnisch - mit allen Vorbehalten natürlich) gesehen.
Seht mir bitte nach, wenn ich bei einem Zustand 1 bis 2 ins grübeln komme. Meines Erachtens gibt´s so was nicht in dieser Fahrzeugkategorie. Da bin ich ausnahmsweise mal bei Peter Baumgardt und häng da meine Ansprüche an eine 1 ganz weit nach oben. Dies hat zur Folge, dass dann aber auch viele meinem kritischen Blick nicht bestehen würden. Zustand 1 bis 2 ist halt wie neu oder besser wie neu. Wird beim Mark III schwierig! Dann eher beim 300 SL Roadster oder so, da bekomme ich irgendwann die Resto oder Anschaffungskosten wieder raus, weil´s da halt nur eine Handvoll Fahrzeuge von gibt.
Meiner ist vom Zustand her eine gute drei, mehr aber nicht. Für 15900 EUR kann ich ihn verkaufen. Drunter nicht, weil ich mir dann Zuviel "Quersubventionieren" muss. Bei meinem kann man sicher sein, was da tatsächlich gemacht wurde. Aber ich gebe Euch Recht: Die Farb- Kombi ist Geschmacksache. Ich möchte ja auch nicht ohne Grund 10t EUR abschreiben beim Verkauf.
Für 25t diesen Frosch Grünen Mark III würde ich mit gut überlegen. Ich denke, dass der Preis dafür überzogen ist. Und dann steht er noch nicht mit TÜV in Deutschland. Bis der in D ist mit allem drum und dran hast du locker 33.000 Euro weg. Und dann kannst Du dir lieber einen in D schon vorhandenen, den DU anschauen und Probefahren kannst, nach deinen Vorstellungen Endgeil in einen Zustand 2 bringen.
Da habe ich wesentlich bessere und günstigere (zumindest Fototechnisch - mit allen Vorbehalten natürlich) gesehen.
Seht mir bitte nach, wenn ich bei einem Zustand 1 bis 2 ins grübeln komme. Meines Erachtens gibt´s so was nicht in dieser Fahrzeugkategorie. Da bin ich ausnahmsweise mal bei Peter Baumgardt und häng da meine Ansprüche an eine 1 ganz weit nach oben. Dies hat zur Folge, dass dann aber auch viele meinem kritischen Blick nicht bestehen würden. Zustand 1 bis 2 ist halt wie neu oder besser wie neu. Wird beim Mark III schwierig! Dann eher beim 300 SL Roadster oder so, da bekomme ich irgendwann die Resto oder Anschaffungskosten wieder raus, weil´s da halt nur eine Handvoll Fahrzeuge von gibt.
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