Hallo Leute,
ein Bekannter liebäugelt mit einem Thunderbird der frühen 80er. Einerseits meint der Verkäufer, er wäre von 1980, andererseits ist der 6-Zylinder-Motor mit 90 PS drin, den es aber erst ab 81 gab.
Der Wagen sieht aber sehr anständig aus und soll hervorragend fahren, alles funktionieren, etc. Die Frage ist, ob man mit diesem Antrieb glücklich werden kann oder nicht. Kann jemand hier dazu was erzählen?
Sportliche Ambitionen hat der Interessent natürlich nicht - die wären ja auch mit dem 5L-Achtzylinder fehl am Platz.
Danke und Gruß
J
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1156
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
- 460erbigblock
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1233
- Wohnort: magdeburg
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
mein buch schreibt das die thunderbird fans geschockt waren über diesen standard motor,es steht aber auch folgendes,womit ich nicht viel anfangen kann laut meinem übersetzungsprogramm:actually,the inlinesix had become a credit option during the 1980 model year
Tatsächlich war der Inlinesix im Modelljahr 1980 zu einer Kreditoption geworden,verstehe ich das so das man den da schon haben konnte wenn man schmal bei kasse war?
gruß marco
Tatsächlich war der Inlinesix im Modelljahr 1980 zu einer Kreditoption geworden,verstehe ich das so das man den da schon haben konnte wenn man schmal bei kasse war?
gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1156
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
Hai Marco,
danke Dir.
K. A., was das Zitat bedeutet - kann auch sein, daß man den kleinen Motor als besonders ökonomisch bewarb und ihn für ganz Ungeduldige aufpreispflichtig anbot.
Wer weiß...
Gruß
J
danke Dir.
K. A., was das Zitat bedeutet - kann auch sein, daß man den kleinen Motor als besonders ökonomisch bewarb und ihn für ganz Ungeduldige aufpreispflichtig anbot.
Wer weiß...
Gruß
J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
- grauhst
- Administrator
- Beiträge: 6684
- Wohnort: Hamburg
- Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
Credit Option bedeutet, dass dies nicht der Standardmotor war. Er war eine Option und zwar eine, bei der man sogar etwas sparte im Vergleich zum Standardmotor.
War in den 70er und 80er wohl manchmal üblich. Standardmotor war dann oft ein kleiner V8, bei meinem Fleetwood z.B. Da war der HT4100 Standard und der Buick V6 Motor war Option und ich glaube damit bekam man dann auch eine Erstattung.
War in den 70er und 80er wohl manchmal üblich. Standardmotor war dann oft ein kleiner V8, bei meinem Fleetwood z.B. Da war der HT4100 Standard und der Buick V6 Motor war Option und ich glaube damit bekam man dann auch eine Erstattung.
-
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2205
- Wohnort: Ratingen
- Lincoln: Premiere 1957
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
Als Thunderbird-Besitzer bin ich auch im Thunderbird-Forum und habe diese Frage mal weitergeleitet. Nach meinen Recherchen in der Literatur ist dieser Motor wohl im Laufe des Jahres 1980 gekommen und war nach amerikanischer Diktion dann also für das Jahr 1981 vorgesehen. Wenn der Wagen also in der zweiten Jahreshälfte 1980 zugelassen wurde, dann kann er diesen Motor haben. Offiziell hatte er 88 Hp.
Es ging hier wohl ums Spritsparen. Alan H. Tast (Thunderbird Fifty Years) schreibt:
"It also had the advantage of being a relative miser on gas..."
Er war also ein "Geizhals" im Spritverbrauch. Es waren aber immerhin noch über 13l/100km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 147km/h.
https://www.automobile-catalog.com/car/1981/864545/ford_thunderbrd_3_3l_selectshift.html
Es ging hier wohl ums Spritsparen. Alan H. Tast (Thunderbird Fifty Years) schreibt:
"It also had the advantage of being a relative miser on gas..."
Er war also ein "Geizhals" im Spritverbrauch. Es waren aber immerhin noch über 13l/100km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 147km/h.
https://www.automobile-catalog.com/car/1981/864545/ford_thunderbrd_3_3l_selectshift.html
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1156
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
Danke Euch! Also bei der "Performance", die man da liest - gut 20sec für 0-100km/h, also 30 oder mehr bei normaler Fahrweise - wäre dann sogar bei mir die Gelassenheit futsch...
Wäre definitv nix für mich, auch schon optisch nicht.
Gruß
J
Wäre definitv nix für mich, auch schon optisch nicht.
Gruß
J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
80er oder 81er Thunderbird - was ist davon zu halten?
Das Modell finde ich eigentlich ganz interessant, aber der Motor wäre ein Ausschlußkriterium.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste