Guten Morgen zusammen.
Ich habe das Problem, dass an meinem Lincoln Cont. Sedan 4 Door Vers. 53A (BJ. 01.1972) beim einlegen das Gang, es viel Drehzahl benötigt, dass der Gang endgültig reinspringt und ich anfahren kann. Wenn das System warm ist, wird es besser.
Ich denke das ich zu wenig Automatikoil im System habe.
Hat hier jemand eine Anleitung welches Oil ich nutzen muss und wo ich dieses nachfüllen kann.
Oder leigt das Problem an einer anderen Stelle?
Bild ist aus dem Datenblatt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
(Sorry wenn ich nicht gleich antworten kann, bin immer etwas unterwegs )
Automatikgetriebe Oil
Automatikgetriebe Oil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Fritz
- ford-lincoln-me
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1114
Automatikgetriebe Oil
Ölstand prüfst du mit laufendem und betriebswarmen Motor.
Nach dem Warmfahren schaltest mal alle Gänge durch und stellst den Wahlhebel in Parkstellung. Dann Meßstab ziehen (Motor muß laufen), welcher sich beifahrerseitig nache der Spritzwand befindet. Darauf befindet sich eine Low High Makierung. Auch die Ölsorte steht darauf.
Bei ATF Typ F kannst nichts verkehrt machen. Ich hatte nie Probleme mit preiswerteren Ölen, aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Öl findest im Handel oder bei Torsten.
www.lincolnparts.de
Nach dem Warmfahren schaltest mal alle Gänge durch und stellst den Wahlhebel in Parkstellung. Dann Meßstab ziehen (Motor muß laufen), welcher sich beifahrerseitig nache der Spritzwand befindet. Darauf befindet sich eine Low High Makierung. Auch die Ölsorte steht darauf.
Bei ATF Typ F kannst nichts verkehrt machen. Ich hatte nie Probleme mit preiswerteren Ölen, aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Öl findest im Handel oder bei Torsten.
www.lincolnparts.de
Automatikgetriebe Oil
Hi.
Super vielen Dank.
Werde es am WE mal prüfen und meldung geben.
Danke
Super vielen Dank.
Werde es am WE mal prüfen und meldung geben.
Danke
Gruß Fritz
Automatikgetriebe Oil
Hallo ford-lincoln-me !
Nach dem auffüllen (Oil weit unter der ersten Linie) läuft es wieder rund.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Nach dem auffüllen (Oil weit unter der ersten Linie) läuft es wieder rund.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Gruß Fritz
- ford-lincoln-me
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1114
Automatikgetriebe Oil
Na das sind ja gute Nachrichten
Wenn der Ölstand gar so gering war, sollte man drauf achten wo es sich denn "dünne" gemacht hat.
Öftmals werden sie inkontinent und dann verlierst was durch die Dichtungen. Aber auch ein defekter Modulator kann dafür sorgen das es sich den Weg durch den Verbrennungstrakt sucht. Dazu reicht es schon den Schlauch an diesem abzuziehen und bei defekter Membran tropft das Öl aus dem Unterdruckschlauch.
Vielleicht hat da auch einer nach einem Wechsel nicht ordnungsgemäß aufgefüllt.
Viele Grüße ins Saarland
Matthias
Wenn der Ölstand gar so gering war, sollte man drauf achten wo es sich denn "dünne" gemacht hat.
Öftmals werden sie inkontinent und dann verlierst was durch die Dichtungen. Aber auch ein defekter Modulator kann dafür sorgen das es sich den Weg durch den Verbrennungstrakt sucht. Dazu reicht es schon den Schlauch an diesem abzuziehen und bei defekter Membran tropft das Öl aus dem Unterdruckschlauch.
Vielleicht hat da auch einer nach einem Wechsel nicht ordnungsgemäß aufgefüllt.
Viele Grüße ins Saarland
Matthias
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste