Moin,
wer hat eine Idee? Meine Anzeigen steigen bei Hitze aus, aber was haben die überhaupt miteinander zu tun?
Ich fahre los - Öldruck normal, Tank halb voll, Temperatur im Mittelfeld. Nach einer Weile, insbesondere wenn es draußen sehr heiß ist, steigen die Anzeigen aus und sind am rechten Anschlag.
Nach Abkühlung funktioniert es dann wieder, bis es das Problem erneit auftritt.
Anzeigen außer Gefecht
- Maxx900
- Benutzer

- Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65
Anzeigen außer Gefecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 460erbigblock
- erfahrener Benutzer

Anzeigen außer Gefecht
dein ivr,instrument voltage regulator ist wohl im eimer,der macht aus 12v 5v welches die instrumente nur brauchen,durch die hitze können der heizdraht und das bi metall im inneren backen bleiben(er braucht beides da das gerät pulst(ein und aus schaltet)).
somit läßt er dann volle 12v durch,also nicht lange anlassen sonst gehen die anzeigen kaputt.
ggf prüfen ob masse fehlt zur karosse,dann regelt das teil nicht und schickt 12v durch.
ggf regler ersetzten,gibt wohl elektronische mittlerweile.
der sitz wohl links von der uhrenconsole,also von da kommst ran wenn du die ausbaust.
gruß marco
somit läßt er dann volle 12v durch,also nicht lange anlassen sonst gehen die anzeigen kaputt.
ggf prüfen ob masse fehlt zur karosse,dann regelt das teil nicht und schickt 12v durch.
ggf regler ersetzten,gibt wohl elektronische mittlerweile.
der sitz wohl links von der uhrenconsole,also von da kommst ran wenn du die ausbaust.
gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car
- Maxx900
- Benutzer

Anzeigen außer Gefecht
Hi Marco, danke für den Hinweis. Das wird es mit Sicherheit sein.
Gibt die Regler auch elektronisch, wie ich gesehen habe.
Shit - da kommt man wieder nur so schlecht ran.. Hab schonmal zur Reinigung das ganze Armaturenbratt auseinander gebaut.
Geht, aber ist Uhrmacherarbeit.
Gibt die Regler auch elektronisch, wie ich gesehen habe.
Shit - da kommt man wieder nur so schlecht ran.. Hab schonmal zur Reinigung das ganze Armaturenbratt auseinander gebaut.
Geht, aber ist Uhrmacherarbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 460erbigblock
- erfahrener Benutzer

Anzeigen außer Gefecht
wenn du schon alles auseinander hast,schau dir das amperemeter an,da soll wohl der volle saft von der lichtmaschine rüber gehen und es gibt gerne mal brandenburg,soll man gegen voltmeter austauschen und den saft von der lima direkt zur batterie leiten.
weiß aber nicht ob es da voltmeter gibt die sich dann der optik der alten amaturen angleichen.
habs nur so gelesen,also als anmerkung.
gruß marco
weiß aber nicht ob es da voltmeter gibt die sich dann der optik der alten amaturen angleichen.
habs nur so gelesen,also als anmerkung.
gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
- Maxx900
- Benutzer

Anzeigen außer Gefecht
Ja, das war auch von Jörg, (nordlys) sehr exakt irgendwo beschrieben. Das Amperemeter leitet den Strom IMMER durch. Da es bei mir aber noch sehr sauber und rostfrei aussah, habe ich es so gelassen. Das Problem wächst mit dem Gammel. Wie man da ein Voltmeter draus macht, weiß ich auch nicht.
Auch habe ich im Manual nicht finden können, wo der Spannungsregler für die Anzeigen genau sitzt. Vielleicht kommt man auch mit schlanken Fingern ran, um die Stecker vorsorglich abzuziehen. Ersatzteil gibt es auch elektronisch, dann ohne Bi-Metall. Dauert nur grad eine Weile.
Da fällt mir auch der Hinweis von Jörg wieder ein, den man echt nicht oft genug wiederholen kann:
Never leave the car while ideling... weil, so zumindest bei den 60ern und auch bei den T-Birds ein Gummiring die Lenksäule im Durchgang der Spritzwand führt. Wenn der erodiert ist, kann der Schalthebel von allein aus der Position "P" in den Rückwärtsgang fallen... sehr gefährlich. Das war mir vor der Überholung 2 x passiert, aber ich saß drin.
Ab den 70ern muss das wohl anders konstruiert sein, jedenfalls habe ich das bei den späteren Modellen noch nicht gehört.
Auch habe ich im Manual nicht finden können, wo der Spannungsregler für die Anzeigen genau sitzt. Vielleicht kommt man auch mit schlanken Fingern ran, um die Stecker vorsorglich abzuziehen. Ersatzteil gibt es auch elektronisch, dann ohne Bi-Metall. Dauert nur grad eine Weile.
Da fällt mir auch der Hinweis von Jörg wieder ein, den man echt nicht oft genug wiederholen kann:
Never leave the car while ideling... weil, so zumindest bei den 60ern und auch bei den T-Birds ein Gummiring die Lenksäule im Durchgang der Spritzwand führt. Wenn der erodiert ist, kann der Schalthebel von allein aus der Position "P" in den Rückwärtsgang fallen... sehr gefährlich. Das war mir vor der Überholung 2 x passiert, aber ich saß drin.
Ab den 70ern muss das wohl anders konstruiert sein, jedenfalls habe ich das bei den späteren Modellen noch nicht gehört.